PBeM-Spiele
https://www.pbem-spiele.de/forum/

AoE-10: Neustart
https://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=3592
Seite 1 von 3

Autor:  sun-e [ 09.06.2012 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  AoE-10: Neustart

Die AoE-9 Partie ist leider wegen Dropouts schon in der Startphase in stoscken geraten. Weiterhin gibt es einen Fehler bei der Partienummer, denn es handelt sich um die AoE-10 Partie. Die derzeitig angemeldeten AoE-Spieler werden in Kürze informiert werden und sollen ihre Spielteilnahme verifizieren.

Autor:  Dark Moon [ 25.07.2012 11:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie steht´s um AoE-10 ?
Ich hätte evtl. Interesse, einen neuen Anlauf mitzumachen.

Autor:  sun-e [ 28.07.2012 20:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir warten den Sommer ab, damit keine NMRs entstehen und fokussieren den September.

Autor:  Dark Moon [ 27.09.2012 15:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Der Sommer ist ja nun (leider) irgendwie zuende ...und auch der September hat keine große Zukunft mehr. Deshalb steh ich als motivierter, zuverlässiger Spieler in den Startlöchern. Gibt´s da noch andere ?

Autor:  sun-e [ 28.09.2012 16:49 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir versuchen mal für die Partie ein paar alte Hasen zu mobilisieren...

Autor:  Dark Moon [ 26.10.2012 08:52 ]
Betreff des Beitrags: 

...die alten Hasen scheinen leider nicht allzu mobil.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf und drücke weiterhin beide Pfoten.

Autor:  sun-e [ 22.11.2012 12:31 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir haben mal alle Spieler der Partie 10 direkt angeschrieben und mobilisieren dann für die noch freien plätze versierte Stammspieler. Ich denke AoE-10 wird noch vor Weihnachten starten.

Autor:  sun-e [ 28.11.2012 18:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Es gab nur 3 Rückmeldungen, so daß wir 5 Positionen neu besetzen müssen.

Autor:  sun-e [ 19.12.2012 16:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Wir sind leider immer noch nicht ganz komplett, was uns aber vor Weihnachten nicht wundert. Da sind ohnehin alle im Stress. Ich hoffe, daß wir nach der Weihnachtszeit die Partie komplett haben.

Autor:  sun-e [ 24.12.2012 12:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Rundschreiben an alle AoE-Spieler ist raus. Wir besetzen die letzten positionen und starten hoffentlich noch dieses Jahr. Sollten sich sogar erheblich mehr anmelden, werden wie die AoE-11 gleich mit starten.

Autor:  sun-e [ 28.12.2012 15:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Aktueller Anmeldungsstand liegt derzeit bei 5 Spielern.

Autor:  Rautenfreund [ 06.01.2013 08:48 ]
Betreff des Beitrags: 

sun-e hat geschrieben:
Aktueller Anmeldungsstand liegt derzeit bei 5 Spielern.


Ich würde es auch mal spielen wollen, bin aber totaler Anfänger und bräuchte für das erste Spiel ne Begleitung/nen Mentor?! Wär sowas darstellbar?

Autor:  sun-e [ 06.01.2013 12:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Hm, denke schon. Generell einfach Fragen hier mal stellen würde ich sagen.

Autor:  Rautenfreund [ 07.01.2013 13:47 ]
Betreff des Beitrags: 

So, die Regeln hab ich gelesen und ich denke weitestgehend verstanden. Regelfragen folgen sonst in nem anderen Thread ob mir.

Eine frage habe ich aber direkt: gibt es einen Client oder zumindest eine komfortable Möglichkeit der Befehlsabgabe?? Diese kryptischen Befehle würden mich eher abschrecken muss ich gestehen.

Gruss
Raute

Autor:  sun-e [ 07.01.2013 14:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,

leider gibt es keinen Klienten. Aber so schlimm ist das gar nicht, weil bei jedem Zug hängt ein "Befehlsblatt" dran, da editiert man einfach wie eine Text-Datei drin rum und das langt. Ohnehin sind die Befehle recht simpel und nicht wie bei Ork oder DoS. Bei AoE bestehen die ehe raus FIGHTER/TRANSPORTER -> WELT also 10/5 -> 20 sind 10 Fighter, 5 Transporter zu Welt 20 senden. Und die bauten trägt man als Zahl einfach in die Vorlage dahinter. Einen echten Befehlsyntax gibt es also eigentlich gar nicht.

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/