PBeM-Spiele
https://www.pbem-spiele.de/forum/

AoE Wiederbeleben
https://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=3306
Seite 1 von 1

Autor:  sun-e [ 28.11.2009 12:34 ]
Betreff des Beitrags:  AoE Wiederbeleben

ASHES OF EMPIRE hat nach wie massenhaft Anmeldungen. Allerdings gibt es nach wie vor die problematik, dass von 8 Spielern es keine NMRs oder gar Dropouts geben darf, ohne dass das Spielgleichgewicht gleich kippt. Aber wir wollen AOE wegen der großen Nachfrage trotzdem "wiederbeleben", werden aber wohl harte Listen für die Mitspieler pflegen. Wie das genau aussieht, steht noch nicht fest. Vermutlich werden wir von 8 Positionen nur 2 an Neulinge vergeben. Wer keinen Zug abgibt bzw. rausfliegt, landet auf der schwarzen Liste und spielt gar nicht mehr. Dadurch hoffen wir, dass AOE einigermassen reibungslos ablaufen kann.

Aber zuerst müssen wir AOE auf dem neuen Server zum laufen bekommen. Danach mailen wir alle alten Spieler an und dann schauen wir mal weiter...

Autor:  Burkanar [ 19.01.2010 14:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Wie weit seit Ihr? Wie wäre es, wenn man gleich mehre auf ein Spiel ansetzt, wenn einer nicht mehr spielt, kommt der nähste dran.

Autor:  sun-e [ 22.01.2010 18:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Das haben wir bisher so gemacht. Wir haben nur 2 Spiele Parallel laufen lassen, aber locker 30 Anmeldungen in der Pipeline gehabt. Nun passierte leider das von 8 Spielern 3 keinen Zug abgaben. Nun hat man 3 neue auf die Positon gesetzt, die mussten sich erstmal mit der Situation vertraut machen usw. Also ZAT um 1-2 Wochen verlängert. Von 3 gaben nur 1-2 einen Zug ab. Also wieder neue rein, wieder 1-2 Wochen gewartet. Wir hatten am Ende Partien, deren Startzug nach 6-8 Wochen nicht mal raus war.

Daher ist es am besten die soliden Spieler in Klasse B Partien zu lassen und Anfänger in A. Die B Partien dürften dann reibungslos laufen. Die A Spieler müssen sich erst den Zugang zu B "verdienen".

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/