PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.03.2024 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: geht es weiter?
BeitragVerfasst: 29.08.2008 12:45 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 29.08.2008 12:39
Beiträge: 2
Hallo Zusammen,
zufällig bin ich auf diese Seite gestoßen, die mich daran erinnert hat, dass ich vor etwa 10 bis 15 Jahren regelmäßiger Ashes-Spieler war. Und eine neue Partie würde mir sehr gefallen. Leider habe ich in den anderen Foren-Beiträgen von den Problemen gelesen, hoffe aber dennoch, dass es bald wieder eine Partei gibt, an der ich teilnehmen könnte. Hoffentlich habe ich nichts von früher vergessen... ;-)
Besteht Hoffnung auf einen erfolgreichen Start eines Spieles?
Grüße,
Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2008 14:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ja, geplant ist es auf jeden Fall. Wir ersticken förmlich in Anmeldungen. Aber zur zeit kämpfen wir noch mit zwei Problemen. Eines ist die Portierung der Lösung auf den neuen Server und das grössere Problem sind die NMRs. Bisher war das GameMastering extrem aufwendig. Und das liegt nicht an dem Auswertungsprogramm, welches eigentlich alles automatisch macht, sondern daran, das leider von 8 Spieler schon 2 nicht mal den ersten Zug abgeben. AoE ist aber ein Spiel was vom Balacing her völlig aus den Fugen gerät, wenn es zu NMRs kommt. Also muss man die beiden anschreiben. Einer antwortet nach einer Woche vielleicht und teilt mit er hat keine zeit, der andere antwortet nie. Nun schreibt man von der Anmeldungsliste 2 an, ob sie Lust haben schnell einzusteigen. Einer antwortet nach ein paar tagen mit ja, der andere nie. Der Dritte wird angeschrieben und der hat auch Lust. beide kriegen Auswertung und machen ihre Zug. Nun sind ruckzuck 4 Wochen ins Land gegangen und wir werten die erste Runde aus. In der Folgerunde fehlen zwei Züge...
:oops:

So wirklich eine Lösung haben wir nicht. Ausser das wir wohl nur Partien mit 6 Stammspielern und zwei Neulingen starten werden. Wir werden auf jeden Fall AoE wieder starten, sobald das Auswertungsprogramm läuft. Schon alleine wegen der extrem vielen Anmeldungen und Anfragen...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2008 09:53 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 29.08.2008 12:39
Beiträge: 2
Hallo,
das klingt insgesamt doch gar nicht so schlecht. Das Problem mit den NMRs kommt mir leider bekannt vor, aber wenn man einen vernünftigen Stamm von Spielern hat, lassen sich auch Neulinge leichter integrieren. In jedem Fall würde ich mich sehr freuen, bald mal wieder Ashes spielen zu können. Ich schaue einfach ab und an hier auf der Seite vorbei und sehe, ob sich was tut.
Vielen dank für die Antwort und für die Bemühungen!
Grüße,
Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg