PBeM-Spiele
https://www.pbem-spiele.de/forum/

AoE vorerst eingestellt
https://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=2746
Seite 1 von 3

Autor:  sun-e [ 17.01.2007 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  AoE vorerst eingestellt

Wegen der ständigen NMRs wird die AoE-10 noch vor dem eigentlichen Spielstart abgebrochen und die AoE-9 wird ohne den Einstaz von Standby-Spielern weiterlaufen bis sie beendet ist.

Sobald wir die Möglichkeit der "Reform" des Portals geschaffen haben, wird AoE in erster Linie nur noch Mitgliedern zugänglich gemacht werden. Dabei werden entweder 1-2 Positionen pro Partie auch für Nicht-Mitgleider zugänglich sein oder es wird gar ganze Nicht-Mitgleider-Partien geben. Diese werden aber gnadenlos mit pünktlichen ZATs, ohen Austausch von Spielern durchgeführt werden, selbst wenn keiner einen Zug abgibt.

Wir ersticken förmlich in Anmeldungen, aber von 4 Spielern, geben bei AoE nur 1 jemals einen Zug ab. Das hoffen wir in Zukunft ändern zu können...

Autor:  Burkanar [ 17.01.2007 19:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Nun, ich weis zwar nicht wie Du Deine Auswahl der Mitspieler machst, aber ich empfehle immer noch Schnupperspiele für Anfänger.

Hardcorspieler wie ich, die sich selbst durch Niederlagen nicht unterkriegen lassen, gibt es bestimmt nicht so viele. Versuche mit verläßlichen Spielern einen Stamm aufzubauen und nimm dann immer welche hinzu.

Autor:  sun-e [ 18.01.2007 11:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Das Problem ist, daß man mühdam eine Partie aufsetzt. Namend er Spieler, E-Mail-Adressen usw. Dann bekommt man zum ZAT von 8 Spielern nur 3 Züge. Rundmail an die fehlenden Spieler (schon wieder Mehrarbeit, Verzögerung des ZATs um eine weitere Woche). Ein Zug trudelt dann noch ein. Die übrigen 4 reagieren gar nicht. Nun für die 4 Spieler neue Spieler einsetzen. Wieder mühsam Mail-Adressen eintragen, Namen und dann denen den Zug manuell erneut schicken. Hier das gleiche Spiel. 1-2 schicken einen Zug ein, der Rest meldet sich nie. Nun melden sich 1-2 von denen, die einen Zug abgegeben haben, dass sie keien Zeit mehr für das Spiel haben und hören noch vor Spielstart auf. Zuviel Arbeit durch zu unzuverlässige Leute. Das es auch anders geht, zeigen deutlich andere Spiele bei uns. Daher werden wir ein Mitglieds-System ein führen,w elche die Spreu von Weizen schon im Vorfelde trennt und die Anmeldeprozedur erheblich vereinfachen und transparenter gestalten wird. Dann starten wir mit AoE auch gleich wieder durch...

Autor:  Burkanar [ 18.01.2007 14:30 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe auch das Gefühl, dass bei Dir einige Emails untergehen, wenn ich richtig gesehen habe, sind meine jedenfalls bei Dir nicht für AoE 9 berücksichtigt worden, was natürlich wiederrum für eingige Spieler recht frustriend sein dürfte.

Wie wäre es mit einer einfachen Rückantwort, Dein Zug wurde angenommen und wird bearbeitet. So weis man, dass alles in die richtige Richtung läuft.

Autor:  thoddi [ 20.01.2007 17:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Gut, die Rueckantwort gibt es ja schon, der Mailserver reagiert auf einen "Return-Receipt". Damit weiss man schonmal, dass die Mail mit dem Zug gluecklich bei pbem-spiele.de angekommen ist. Das funktioniert so bei CR2 leider nicht (andere GM, der nur wenig Einfluss auf seinen Spamfilter nehmen kann).

Autor:  Burkanar [ 01.02.2007 18:08 ]
Betreff des Beitrags: 

also meine Züg kamen bis zur Filterinstalierung problem los an, seit dem ich das Betreff [aoe] benutze nicht mehr, wo liegt der Wurm?

Autor:  thoddi [ 01.02.2007 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: AoE vorerst eingestellt

sun-e hat geschrieben:
[...]und die AoE-9 wird ohne den Einstaz von Standby-Spielern weiterlaufen bis sie beendet ist.


Letzter ZAT war am 26.01.2007, wann ist denn fuer AoE9 mal mit einer neuen Auswertung zu rechnen? Oder teilt sich die Partie doch das Schicksal der Nr. 10?

Autor:  Burkanar [ 01.02.2007 22:15 ]
Betreff des Beitrags: 

wie soll man einen Zug durchführen, wenn die Züge nicht mehr ankommen.

Autor:  sun-e [ 03.02.2007 14:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Burk, Dein Problem ist gänzlich schleiherhaft! Wir wissen weder welcher Spieler Du bist, noch was Du eigentlich machst. Denn die Züge anderer Spieler kommen an und der Filter funktioniert einwandfrei, da u.a. ich selber meien Züge auf die gleiche Art und Weise bei allen Spielen einschicke.

Aber wnen Du Dich nicht mit uns in verbindung setzt, können wir Dir bei Deinem problem (und es ist Deines) nicht helfen. Wenn Mails nicht funktionieren, gibt es immer noch InForen-Nachrichten. Aber auch hier gilt, immer Angeben worume s geht. Spiel, Spielnummer, Spielernummer. Ein "Hallo, ich kann mein Zug nicht einschicken" nützt uns nämlich gar nichts.

@Thod, Auswertung geht gleich raus!

Autor:  sun-e [ 03.02.2007 14:41 ]
Betreff des Beitrags: 

@Burk, hab eben nochmal nachgeforscht. Erstens, Du schickst Deinen zug immer an die falsche Mailadresse. Deine Betreffs waren auch imemr verschieden. Am Anfang waren sie "aoe", daß ist falsch, später dann "[AoE]", was schon okay wäre, da Gross-Klein-Schreibung deaktiviert wurde. Aber wie gesgat, wenn Du an die falsche Adresse schickst, musst Du Dich nicht wundern...

Autor:  Burkanar [ 04.02.2007 16:09 ]
Betreff des Beitrags: 

nun, vom ersten Zug an ging dies an die Adresse, wurde bisher nicht beanstandet, bie auf das unrichtige [aoe].

Autor:  sun-e [ 09.02.2007 15:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Doch, ich hatte mehrfach in den GM-Nachrichten darauf hingewiesen, daß unkorrekt einegsendete Mails nicht garantiert berücksichtigt werden können. Nur weil eine Mail dann vershcoben wurde und es einige male klappte, heisst es nicht, daß man dann einfach weiter machen kann. Solche Irrläufer werden teilweise nach dem ZAT "entdeckt" und halt gelöscht.
Wir haben sogar schon Züge von Spielen bekommen, die gar nicht bei uns laufen oder gar Züge von GMs anderer Spiele erhalten, die ebenfalls nicht bei uns laufen, welche so nett waren sie an uns weiter zu leiten.

Autor:  Burkanar [ 17.04.2007 16:34 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

ist AoE letztendlich tot?

Burkanar

Autor:  sun-e [ 20.04.2007 12:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein, dass wollen wir auf gar keinen Fall. Spieler die spielen wollen, sollen auch in den genuss des Spiels (sowie alle anderen Spiele auch) gelangen. leider ist der NMR-frust etwas massiv. Beid er aktuellen Partie laufen wir den Zügen hinter her und bisher liegt nur EIN Zug vor. Wir werden wohl heute aber trotzdem auswerten... :cry:

Gerade AoE wird von Anmeldungen und der breiten Masse von Nicht-Spielern überschwemmt. Wir könnten theoretisch gleich 3-5 Partien starten. Aber das macht keinen Sinn, da kaum welche Züge abgeben und AoE ist gegen NMRs nicht so geschützt wie z.B. Ork. Daher wollen wir vorerst versuchen Spiele nur noch mit Stammspielern zu starten, und maximal 1-2 Plätze an Neuspieler zu vergeben, bis wir endlich die Anmeldeprozesse optimiert haben.

Autor:  Burkanar [ 24.04.2007 08:08 ]
Betreff des Beitrags: 

hm, war ich der einzige in AoE 9 der einen Zug abgegeben hat? Oder sind nur alle anderen wiedermal verloren gegangen?

Burkanar AoE9

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/