PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.03.2024 05:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.06.2006 07:12 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 20:05
Beiträge: 61
In der Auswertung ist häufiger mal der Hinweis zu finden, das ein Fluchtbefehl zu einer Verlängerung oder aber zu KEINER Verlängerung der Flugdauer führte.

M.E. ist das ein klarer Widerspruch zur Spielregel (vgl. Tz. 6.23, 6.32 und 6.36). Gemäß Spielregel verlängert sich die Flugdauer IMMER! :motz:

Habe ich irgendetwas übersehen oder liegt hier ein bug im Auswertungsprogramm vor :?: :?

Sun-E, wenn hier ein bug vorliegt, kannst das dann bitte an den Programmentwickler mit der Bitte um Berichtigung weitergeben?

Weltenbummler :alien:

_________________
Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht.
- Sun-Tzu -
Wenn Du Deine Waffe gegen den Feind Deines Feindes erhebst, wirst Du Dein eigener Feind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 09:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das Thema wurde schon behandelt. Harad Topf sagte mal, daß Problem lag damals an den 8-bit Rechner und damals erfoglt eien Flucht immer dann wenn irgendwie die Planetennummer zu der geflohen wurde höher war als vond er geflohen wurde. Das war ein Problem des Programms. Damals dachten Spieler es wäre Zufall. War es aber nie. Bei der Diskussion sagte Haral Topf, daß er es am liebsten hätte, wenn eine 50% Chance bestünde, das es bei Flucht zu +1 Flugzeit kommt. Das wurde nun so umgesetzt.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 11:53 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2006 20:05
Beiträge: 61
sun-e hat geschrieben:
Bei der Diskussion sagte Haral Topf, daß er es am liebsten hätte, wenn eine 50% Chance bestünde, das es bei Flucht zu +1 Flugzeit kommt. Das wurde nun so umgesetzt.


O.K., dann sollte m.E. aber die Spielregel entsprechend an das Auswertungsprogramm angepasst werden, da ansonsten Neueinsteiger unnötig verwirrt, bzw. falsch informiert werden. :twisted:

Im übrigen ist Ashes von der Regel her ganz eindeutig und kalkulierbar (fast mathematisch), soweit es die Spielmechanismen betrifft. Daher frage ich mich ernsthaft, ob diese Unkalkulierbarkeit in dieser Frage (Glücksspielelement und nicht mathematisch kalkulierbar) tatsächlich der Intention des Entwicklers Costello (oder wie immer er hieß) entspricht. Harald hatte lediglich die Lizenz erworben und das Spiel um 4 Planeten (37 - 40) erweitert. Evt. hätte man auch bei der Flucht differenzieren können in "Flucht ohne Kampf (geordneter Rückzug, keine Verlängerung der Flugzeit)" und "Flucht aufgrund Niederlage im Kampf (ungeordneter Rückzug, immer verlängerte Flugzeit)". Würde ich ernsthaft vorschlagen. Wenn andere Spieler diesen Vorschlag unterstützen, könnte man ihn ja mal an Harald herantragen :wink:

Diese Zufallskomponente passt einfach nicht zu diesem schönen, ansonsten klaren und einfachen Spiel!!! :motz:

Weltenbummler

_________________
Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht.
- Sun-Tzu -
Wenn Du Deine Waffe gegen den Feind Deines Feindes erhebst, wirst Du Dein eigener Feind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2006 11:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das Thema ist leider schon abgehakt und wir richten uns nach den Vorgabend es Entwicklers. Und das ist Harald Topf. Wir werden auch nicht die Regeln anfassen, da dies auch Harald Topf obliegt. Ansonsten laufen wir Gefahr, daß unser AoE sich mehr und mehr zu einer Art AoE-1,5 entwickelt. Das wollen wir vermeiden und entsprechend zentralisiert sollen Änderungen in die Wege geleitet werden.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg