PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.03.2024 08:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NMR und der Umgang damit...
BeitragVerfasst: 28.04.2006 05:17 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 11.12.2003 06:50
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf
Siege: AoE-3
Moin,
nach langer Zeit spiele ich mal wieder bei eine Partie Ashes mit ( Spiel 8 ) und schon in den ersten Zügen kam es durch Fast(?)-NMRs bzw. verspätete Abgabe anderer Spieler zu Verzögerungen.

Nun, im letzten Zug war ich derjenige, der es verpennt hat, seine Befehle rechtzeitig abzugeben. Ein weiterer Spieler scheinbar auch.

Ärgerlich: Befehle waren im groben schon lange fertig, nur ein paar Details fehlten noch.
Doppelt ärgerlich: Vom GM wurden ausgerechnet bis vor diesem Zug Erinnerungen, Nachfragen etc. an andere säumige Spieler geschickt. Ausgerechnet bei meinem ERSTEN Vergessen nicht mehr.
Dreifach ärgerlich: NMR-Bug (siehe anderes Thema)

Antwort vom GM (sinngemäß): Aus Gründen der Gleichbehandlung gab es in diesem Zug an niemanden eine Erinnerung oder Ermahnung zur Zugabgabe nach ZAT (in den vorangegangenen Zügen schon!)
Meine Meinung zur Gleichbehandlung: Entweder kriegt jeder einmal oder zweimal eine Chance bzw. eine Erinnerungsmail, oder gar keiner.

Schaler Beigemschack: GM ist mein Nachbar.
Meine vielleicht nachvollziehbare Aufregung hat sich inzwischen etwas gelegt.

NMRs oder verspätete Züge sind und bleiben ein Ärgernis und irgendwann muss man mal durchgreifen. Über den Umgang damit wurde sicherlich mehr als einmal diskutiert...

Frage/Vorschlag: Einen oder zwei Tage VOR ZAT eine automatische Erinnerung an alle oder nur die säumigen Spieler schicken! Das hätte zumindest meinen NMR verhindert und wäre auch eine gewisse Chancengleichheit. Ist das programmtechnisch möglich oder zu umständlich?

Grüße und guten Morgen erst mal :)
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg