PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 10:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauroutine von Neutral???
BeitragVerfasst: 18.02.2006 19:51 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2005 15:12
Beiträge: 3
hi sun-e...

spiel sieben ist raus...

aber beim nochmal darüber nachdenken ist mir aufgefallen, das ich den zug
für 8 so nicht abschicken kann...

wenn ich nicht weiß wie die neutrale bauroutine genau baut (denn sie baut
nicht so wie in den regeln beschreiben) kann ich flüge über d+1 nicht
machen...
woher soll ich wissen mit welcher flottengröße ich 19, 20 oder 23 angreifen
muß...
da ashes (bis auf die neutral-flotte) ein rein auszurechnendes spiel ohne
zufälle ist, denke ich solltest du uns das (wie baut neutral) doch bitte mal
mitteilen...

die üblichen 15/3 dürften nämlich abgeschlagen werden...

sorry, steh da vor nem unlösbaren problem...
und wenn ich einfach meine flotten ins blaue schicken soll, kann ich es auch direkt sein lassen...

ich poste diese anfrage mal ins forum...
vieleicht meldet sich ja jemand der es weiß...

gruß, Ford Prefect

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 20:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
So, wie ich Dir eben geschrieben habe, ICH GLAUBE MEIN SCHWEIN PFEIFFT!

ZAT war gestern um 18h, und jetzt startest Du eine Diskussion?

Weiterhin wissen alle soviel/wenig wie Du, weil wir nicht im Besitz des Sourcecodes sind. Bisher haben es alle, einschliesslich AoE-Erfinder Harald Topf geschaft Züge abzugeben. Zumal bisher nie jemand etwas zu diesem Thema kritisiert hat.

Uanabhängig davon steht es Dir frei hier entsprechende Themen anzuschneiden, doch wenn bis Morgen Dein Zug nicht da ist, fliegst Du aus der Partie und landest auf unserer schwarzen Liste.

:oops:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 20:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
??? Sollen Dir denn die anderen 7 Spieler auch deren Bauvorhaben senden? Denn da weisst ja auch nicht wie die Bauen. ;)
Wer sollte dann noch spielen?

Neutral ist der unbekannte Spieler NR 9 nimms so hin und denk dir der antwortet nicht auf Mails und ist eine weitere unbekannte in diesem Spiel.

;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 21:32 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2005 15:12
Beiträge: 3
hi ihr...

in den regeln steht ganz klar definiert, wie neutral bauen muß... da dürfte es keine diskussionen geben...
wenn es da eine änderung gibt, erwarte ich, daß mir das als spieler vom Sl (!!!)mitgeteilt wird...

laut harald gilt die c64-version des spiels als referenz...

im übrigen ist diese einstellung wohl optional, also hätte man das auch ausschalten können, aber sun-e wollte sich da wohl den vorteil des wissenden sichern, denn er spielt ja auch mit (sowas hab ich im übrigen auch noch nicht erlebt)...
naja, vieleicht weiß er ja auch nicht wie das geht...

aber als spieler 1 kann man leider dann keine züge machen, da dies die einzige position ist die ausschließlich d+1 flüge hat... für alle anderen positionen ist das nicht ganz so relevant... wenn bei spieler 1 die eröffnung nicht klappt ist sein spiel im a****, da der nächste anflug auf die planeten wieder 2 runden dauert, und dann haben sich die anderen spieler sich die schon unter den nagel gerissen...

tut mir leid, aber spiele deren regeln ich nicht kennen darf, kann ich nicht vernünftig spielen... schon gar nicht wenn es sich um spiele handelt deren glücksfaktor eigentlich gegen null geht...

ich werde meinen zug abschicken, und bei nichtfunktionieren droppen... das scheint für euch ja weniger ärger zu bedeuten als mir meine frage zu beantworten...

hab sun-e schon geschrieben, daß ich seit über 10 jahren ashes spiele, aber eine dermaßen große ignoranz eines spielleiters geppart mit absolutem unwissen über die funktionsweisen und abläufe des spiels ist mir bis jetzt noch bei keinem SL untergekommen... es ist echt nicht zu fassen...

vielen dank für eure wirklich unglaublichen bemühungen...

gruß, FP


ps: und wenn sun-e zu gegebener zeit mal ne antwort geschickt hätte, denn ich habe in spiel 7 schon vor wochen danach gefragt, bin aber wie immer ignoriert worden, wäre der zug schon am freitag da gewesen...


Zuletzt geändert von Michael_Mustermann am 18.02.2006 21:47, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 21:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Hallo!

Zitat:
wenn du noch nichtmal in der lage bist vernünftige fragen zu beantworten,
dann kick mich bitte aus dem spiel...
sag mal wie alt bist du eigentlich? 14?


Der ZAT WAR GESTERN UM 18h!

Zitat:
es kann ja wohl nicht meine aufgabe sein herauszufinden wie neutral baut...


Es ist Deine Aufgabe Deinen Zug pünktlich einschicken. Alle Spieler + GM sollen warten, bis sich ihre Lordschaft herabgelassen haben, das seien Fragen geklärt sind und es weitergehen kann? Wohlgemerkt, Du stellst die Frage nach dem ZAT?


Zitat:
wenn du es nicht weißt, dann frag jemanden der es weiß...


Es gibt nur einen der es weiss. Der Entwickler des Hosts. Und wie gesagt, AoE läuft bei uns schon lange, recht erfolgreich und bisher haben alle es geschafft einen Zug abzugeben. Aber warum decken wir nicht gleich auf, wo der Computer seine Schiffe hat, damit es für Dich leichter ist?

Zitat:
anstatt in jedem spiel mitzuspielen, solltest du lieber vernünftig und mit
angemessenem ton die fragen der spieler beantworten...


Frage sind okay, nur haben die Spieler sich an den ZAT zu halten. Wieso müssen andere wegen Dir leiden? Ich schreieb Dich an, um an den ZAT zu erinnern und Du antwortets das Du keinen Zug machen kannst...sorry, da fehlen mir die Worte.

Zur Frage, die Antwort kennen wir nicht, weil wir nicht im Besitz des Sourcecodes sind. Wir spielen alle mit der gleichen "Unbekannten".

Zitat:
wenn du als sl nicht in der lage bist das spiel zu erklären oder es selber
zu verstehen, bist du der falsche SL...


Das Spiel kann ich erklären, aber wie schon von Harald Topf erwähnt, gibt es viele vershciedene Auswertungsprogramme und vor allem die Urversionen hatten aufgrund der Software einige Probleme. Die damamligen "Macken" wurden kurzerhand als Features eingestuft, was aber nie so im Sinne von Harald war.

Nochmal: Wir sind nur Spielleiter, nicht die Entwickler des Hosts!

Zitat:
in den regeln steht ganz klar wie gebaut werden sollte !!!!!

wenn dieses besondere programm anders auswertet, hast DU(!) als SL das den spielern mitzuteilen...
ansonsten übergeb den job einem der das kann...


Das würden wir liebend gerne, doch wie sollen wir wissen was ein Programm macht? Glaubst Du das bei irgendeinem Spiel alles ind en Regeln berücksichtigt wurde? Bei einem Spiel wie Eressea und Spielern wie Dir täte Enno mir u.a. leid.

Fakt: Wir wissen nicht wie exakt der Host auswertet.

Zitat:
ich hab fast 10 jahre ashes gespielt, aber einen dermaßen ignoranter und
unfähiger SL ist mir in dieser zeit nicht einmal vorgekommen... und ich
hatte einige...


Ignorant? Unfähig? Das sagt jemand der einen ZAT einfach nicht
einhält, sich einen Tag danach herablässt das Spiel quasi zu stoppen,
weil ihm NACH DEM ZAT etwas aufgefallen ist?

Ich glaube das jede rder anderen GMs Dich kurzerhand gekickt hätte.

Zitat:
entweder du gibst dir etwas mehr mühe das spiel zu supporten, und nicht dein ego, oder du solltest es sein lassen...
verarscht fühl ich mich...


Du? :roll:

Zitat:
habe harald ne durchschrift von diesem posting zukommen lassen...


Harald Topf? Was hat der mit Deinem Verhalten zu tun?

Hinweis zu letzt: Ich spiele seit 20 Jahren Postspiele und leite nun schon sehr lange PBeM. Und das hier ist ein sehr zeitaufreibendes Hobby und es muss Spass machen. Leute die uns und vor allemd en Spielernd en SPass nehmen sind heir definitiv falsch.

Du bist hiermit aus allen Spielen und auf unserer Liste. Ich muss meine Freizeit nicht mit jemanden wie Dir vergeuden.

Tschüss.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 21:39 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2005 15:12
Beiträge: 3
habe schon vor wochen danach gefragt, und bis heute keine antwort erhalten...

den kick hab ich erwartet, zumal du dir ja auch noch damit einen gegner vom hals hältst... mutig mutig...

ist ja auch einfacher als sich mal darum zu kümmern fragen zu beantworten...

toller support...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 21:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich habe Dir geantwortet und gesagt das wir die Frage nicht beantworten können und das das nur der Entwickler kann (welcher übrigens NICHT Harald Topf ist).

Achja, Support kann man nun wirklich nur erwarten, wenn man Kunde ist. Bei uns ist aber alles gratis und Regelfragen gehören immer ins Forum. Das läuft seit einigen Jahren wunderbar. Denn wir kriegen schon über 100 Mails pro Tag. Unmögliche alle bis ins letzte Detail zu beantworten und die meisten fallen knapp aus, zumeist mit Hinweisen auf eben das Forum.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg