PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 21:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AoE - 5 - Eventuell Neuauswertung!!!
BeitragVerfasst: 04.01.2005 12:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Achtung: Bei einem Spieler gab es eventuell probleme mit der Verarbeitung seiner Befehle. Das Problem wird noch genauer untersucht, aber eventuell erfolgt eine Neuauswertung. Nur damit ihr schon einmal vorgewarnt seid.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2005 13:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das Problem ist nun zwar lokalisiert, aber nicht behoben. Wir haben nun ein Problem bezüglich dieser Partie. Aber zuvor eine Darstellung des Problems.
Ein Spieler hat einen Zug eingeschickt, welcher keine Befehle enthielt und 0 KB groß war. Diese Züge werden alle in das Auswertungsverzeichnis kopiert und dann wird die Auswertung gestartet. Wir gucken uns prinzipiell keine Züge an, weil es u.a. auch gar nicht Not tut.
Nun scheint der Host aber nur zu prüfen, ob sich eine Datei mit entsprechendem Namen im verzeichnis befindet und dadurch gab es beim Hostlauf auch keine NMR-Meldung. Uns fiel also nichts weiter auf und die Züge wurden verschickt.
Nun haben wir aber das Problem, daß wir im Falle einer Neuauswertung nicht einfach die Befehle von dem besagten Spieler nachfordern können, da er sich in Punkto eines Angriffs nun seine Befehle einfach so abändern kann, wie es ihm sinnvoll erscheint.
Der nächste Schritt wäre eine komplette Neuauswertung der Runde, wobei sie zum Nachteil derjenigen ist die einen Überraschunsgangriff durchführen wollten und die Gegner nun wissen was sie planen.

Wir haben nun 3 Alternativen:
- Der Spieler hat Pech und es geht weiter. Hier möchte ich anmerken, daß die Datei mit 0 KB unseren Server erreicht hat, wir haben diesbezüglich die Logs kontrolliert.

- Nur der Spieler schickt seinen Zug ein und eine neue Auswertung wird gestartet.

- Alle Spieler schicken einen neuen Zug ein und eine neue Auswertung wird gestartet.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg