PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bloodbowl
BeitragVerfasst: 01.02.2004 22:25 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Hallo

Es gibt bestimmt hier einige Leute, die das Spiel Bloodbowl kennen. Die, die es nicht kennen, es ist ein tabletop-spiel, und zwar eine Umsetzung von american Football in einer fantasy Welt. Es gibt seit einem Jahr einen Client für das Spiel, so daß man gegen andere Spieler online spielen kann. Das Spielen ist völlig kostenlos. Es ist aber kein PbeM im herkömmlichen Sinne. Man spielt eine Partie direkt von Anfang bis Ende. Eine Partie dauert etwa 60 bis 90 Minuten. Wenn Interesse besteht, könnte man eine Liga für
www.pbem-spiele.de Besucher aufmachen. Ich wäre auch bereit die Liga zu verwalten.
Wenn Interesse besteht, und Sun-E sein ok gibt, könnte ich hier noch weitere Infos dazu posten.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2004 22:34 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
mit einer url könntest du anfangen.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 00:00 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Kurz beschrieben, muß man bei diesem Spiel ein Team coachen. Ein Team besteht aus höchstens 16 Spielern, die auf verschiedenen Positionen spielen. Der großteil des Spiels besteht darin, daß man auf einem Spielfeld gegen eine andere Manschaft spielt, jede seiner Spielfiguren bewegt, versucht touchdowns zu machen und dabei noch die Spieler des Gegners zu verprügeln. Im Laufe der Spiele sammeln eigene Spieler an Erfahrung und werden in bestimmten Eigenschaften und Aktionen, wie z. B. blocken oder Ball werfen besser. Sie können sich aber auch verletzen oder im schlimmsten Fall sogar sterben.

Die Leute, die das online spielen managen und die Seite, wo man seine teams verwaltet sind auf der Seite:
http://fumbbl.com
zu erreichen.
Vorsicht, bei T-online-Flatrate-Kunden lädt die Seite manchmal recht langsam, warum auch immer. Bei allen anderen Anbietern klappt es ohne Probleme.

Die offozielle Seite zu diesem Brettspiel ist hier:
http://www.specialist-games.com/bloodbowl/news.htm
Hier bekommt man die Anleitung, wenn man auf den link Living Rule Book. Sie läßt sich sehr gut lesen. Der Client und die Organisation des online gaming ist inoffiziell und hat mit dieser Seite aber nichts nichts zu tun.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 10:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also Interesse von unserer Seite besteht auf jeden Fall!

Du kannst ein eigenes Forum, mit Moderation haben, eigene Artikelrubrik, Downloadbereich und wir erstellen auch einen eigenen Subbereich.

Details klär mal mit mir persönlich per Mail ab.

Was die Attraktivität des Portals erhöht, kann ja nicht schlecht sein, auch wenn es nicht 100%ig in die Kategorie PBEM passt.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 13:19 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Die wichtigste Frage ist, ob genug Interesse besteht.
Ich selber kann auf der Seite fumbbl.com so viel spielen wie ich will. Da gibt es auch eine Deutsche Liga, die insgesamt 63 Teilnehmer hat.

Was ich wollte, ist eine Liga von www.pbem-spiele.de Benutzern. Da die meisten Personen in meinem Bekanntenkreis, die auch Fantasyfans sind, das Spiel kennen, habe ich gedacht, daß es hier auch viele sein werden, die das Spiel kennen und gerne spielen.

Ich bin gerne bereit, es hier zu leiten. Wobei ich noch sagen muß, daß ich noch nie ein online Forum moderiert habe, also wenn man von technischer Seite nicht gerade ein Informatikass sein muß, wird es kein Problem sein. Wir könnten es ja versuchen und dann wird man sehen, ob man genug Spieler findet.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 13:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Für die technische Seite stehen wir ja zur Verfügung.

Ich finde das ganze sehr reizvoll!

Aus meiner persönlichen Sicht sehe ich nach wie vor die "Nähe" zu der Community. So würde es mir mehr Spaß machen, teilweise die gleichen Feinde/Freunde aus anderen Spielen zu treffen.
Dagegen hätte ich weniger Lust mich in eine neue Community erst zu integrieren (Logindaten, etc.).

Ich hatte Dir ja schon persönlich was gemailt...gucken wir mal was wir machen können.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2004 16:04 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Einen Account bei fumbbl.com müßte sich schon jedes Mitglied unserer Liga erstellen, weil da schon die Platformen für die Leitung einer Liga und für die Temaverwaltung integriert sind. Und die Verwaltung eines eigenen Teams ist nicht kompliziert. Wir können da eine nur für uns geschlossene Liga haben. Und alles andere, wie ein Forum oder news und so, kann man auf pbem-spiele.de machen, obwohl es auch auf fumbbl.com möglich wäre. Würde aber hier auf unserer Seite mehr Sinn machen, wenn es nur für uns sein soll.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg