PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 21.06.2024 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PBeM-Wiki
BeitragVerfasst: 03.02.2013 12:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Lohnt sich für uns ein eigenes Wiki (s. Newsletter)?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PBeM-Wiki
BeitragVerfasst: 07.02.2013 15:10 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
sun-e hat geschrieben:
Lohnt sich für uns ein eigenes Wiki (s. Newsletter)?


Nope, dafür gibt´s ja ein Forum.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PBeM-Wiki
BeitragVerfasst: 07.02.2013 15:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also das würde ich so keinesfalls unterschreiben. Im Forum werden Fragen gestellt, dazu gibt es verschiedene Antworten, aber das z.B. zu einem Spiel eine Art FAQ, Anfängerguide oder weitere Infos gesammelt findet, gibt es so nicht. Weiterhin wäre das Wiki für alle interessant. Spiele wie Feudalherren, Fantasia, etc. wiederum werden bei uns gar nicht behandelt. Richtig interessant wird es vor allem bei Übersetzungsprojekten. Jeder sieht was ein anderer gemacht hat, bzw. noch nicht und Anleitungen, etc. lassen sich so schneller/einfacher übersetzen. Und veraltete Infos kann jeder einfach aktualisieren. Im Forum kann jemand veraltete Infos vorfinden und weiss gar nicht, daß das gar keine Gültigkeit mehr hat.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PBeM-Wiki
BeitragVerfasst: 08.02.2013 00:55 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2003 13:59
Beiträge: 504
Wohnort: Rodgau / bei Frankfurt-Main
Du gibst die Antwort schon selbst :
sun-e hat geschrieben:
...dazu gibt es verschiedene Antworten...


Es gibt immer ganz unterschiedliche Ansichten, wie zum Beispiel eine Startaufstellung bei DoS oder Prometheus auszusehen hat - je nach Strategie/Charakter/etc. des Spielers.
Eine grobe Idee sollte das Regelwerk liefern.

Alles andere ist äußerst diskutabel und wahrscheinlich nicht in eine Wiki-Form pressbar.
Ich sehe da keine "beste" Strategie, weil z.B. in Prometheus die beiden Extreme - sofortige Aufrüstung und Angriff mit Streitwagen auf die benachbarte Hauptstadt oder aber extreme Siedlungstaktik - weil eben beide sehr gut zum Sieg führen können, je nachdem, wie das Terrain ist, deine Nachbarn agieren, etc. etc.

Und irgendwo (da kommt der Egoismus durch) muss sich meine Spielerfahrung doch bitte schön auch bezahlt machen 8)
Ich WILL gar nicht ALLE Spielgeheimnisse ausplaudern.... :twisted:
(PS: als Newbie macht das Entdecken solcher zumindest für mich einen großen Teil des Reizes aus)

Cadan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg