PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 23.05.2024 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Backlink-Spam-User
BeitragVerfasst: 11.09.2010 11:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
In letzter Zeit haben die Anmeldungen von Benutzern zugenommen, die einfach nur ihre Webadresse ins profil eintragen und dann nie wieder kommen und auch gar kein Posting hinterlassen, nur um ein Backlink von Seiten mit höheren PageRanks zu generieren. Komischerweise handelt es sich fast ausschließlich um Händler von Bodybuilding-Shops die Creatin usw. verkaufen. Die werden natürlich alle von uns kurzerhand entfernt. Diejenigen von euch die über eigene Foren verfügen, sollte ihre Mitgliederliste mal prüfen...

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2010 22:34 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 12.10.2008 13:22
Beiträge: 42
Einfach die www Anzeige aus Mitgliederliste und profil entfernen - fertig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2010 23:59 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
"In letzter Zeit"? Mir schien das immer schon ein Problem zu sein. Cpatchas einbauen? URL ausblenden für Leute mit < 10 Postings, und sowieso automatisch Accounts löschen, die nach 1 Woche noch kein Posting gemacht haben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2010 10:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wirkliche probleme haben wir eigentlich nicht. Es ist ja nicht so, dass massenhaft solche Registrierungen kommen. Das hält sich noch in überschaubare Grenzen.
Die idee von Enno ist zwar gut, müsste aber wiederum erst jemand einbinden/entwickeln und da stossen wir schnell an die Grenzen, zumal vermutlich diese Sachen im Forum-Core stecken und dann keine Updatemöglichkeiten mehr gibt. Aber eventuell gibt es für unser Forum Erweiterungen dieser Art. Captchas hingegen helfen wenig, da diese Registrierungen manueller natur sind, so selten wie sie auftreten. Ich glaube es waren in einem Monat nur 6-7 Anmeldungen dieser Art. Interessanterweise handeln alle mit Bodybuilder-Kram... :wink:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2010 14:34 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 260
Wohnort: Dortmund / Germany
Enno hat geschrieben:
und sowieso automatisch Accounts löschen, die nach 1 Woche noch kein Posting gemacht haben?


Nur weil man kein eigenes Posting verfasst hat, kann man trotzdem interessiert die Diskussionen verfolgen. Ich denke in den wenigsten Foren, wo ich angemeldet bin, habe ich innerhalb von 1 Woche ein Posting verfasst.

_________________
Kaelasa

Mein Volk bei Eressea: Gilde von Degannwy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.09.2010 15:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
Captcha ist eingebaut und zusätzlich eine Sicherheitsabfrage ala :

Wie lautet das Ergebnis der Rechenaufgabe in der 1. Zeile?
37+126=?
12+133=?
292-66-45=?
(44*4)+44=?
Das Ergebnis als Zahl eingeben, nicht ausschreiben.

Gut ich gebe zu das die Fragen erneuert werden müssten und Captcha kein neues ist aber bei manuellen Einträgen verbraucht einer die fragliche Energie seiner Mittel schon dafür *G*

Das mit dem Anzeigen der Mail schau ich mir an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg