PBeM-Spiele
https://www.pbem-spiele.de/forum/

PageRank
https://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=2997
Seite 1 von 1

Autor:  sun-e [ 31.07.2008 09:36 ]
Betreff des Beitrags:  PageRank

Frechheit, wie einige bemerkt haben werden, wurde unerwarteterweise der PageRank von PBEM-SPIELE von 4 auf 3 gesenkt. Damals als die grosse PR-Umstellung durch das Netz bratterte, waren wir nicht davon betroffen. Aber aus unerklärlichen Gründen hat es uns nun leider erwischt. Und das obwohl wir sehr viele Backlinks haben, mehrfach bei Wikipedia genannt werden und auch der Traffic recht hoch ist. Zwar leicht über den Sommer gesunken, insgesamt für uns doch noch viel. Denn 1/3 aller Besucher kommen über Backlinks zu uns, 1/3 über Google, und 1/3 per Direktlink.

Hoffen wir mal, dass wir auf lange Sicht wieder zum PR4 aufsteigen werden...
:roll:

Autor:  Silverfaller [ 22.10.2008 13:44 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Wikipedia Links sind doch sowieso nofollow

Autor:  sun-e [ 22.10.2008 15:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Wikipedia rated aber Seiten sehr hoch. Vor allem, wenn man mehrfach in Wiki einen Backlink hat.

Schau Dir mal Checking-Sites a la seitwert.de an. Leider werden gerade bei Startups diese völlig verfälschten Alexia Ranks berücksichtigt. Das sogar bei deutschen Startups, wobei in Deutschland kaum einer den Bar in Browser installiert hat.

pbem-spiele hat übrigens die meisten Besucher (mehrere Hundert die Woche) über Wikipedia. Finde ich übrigens sehr erstaunlich.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/