PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 22:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spamfilter-Problematik
BeitragVerfasst: 08.04.2008 19:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wir haben leider in Einzelfällen nun noch probleme mit den Spamfilter, da es vorkommt, dass die Züge eines Spielers darin hängen bleiben.
Wir bekommen pro Tag ca. 1.000-2.000 Spammails die Serverseitig schon geblocked werden. Diese werden niemals gesichtet, was beid er Menge auch kaum Möglich ist. Allein über Weihnachten waren es 60.000 Spammails.
Der Spamfilter ist sehr, sehr weich eingestellt, so dass nur ganz harte Spams gefiltert werden. Wer auf dem Server hängen bleibt, müsste schon auf eienr Gray- oder Blacklist stehen.
Nun gelangen noch ca. 100-200 Mails pro Tag durch den Spamfilter des Servers. Local filtert dieser die restlichen Spammails auch noch raus. Und leider sind bisher 2-3 Züge im zweiten Spamfilter hängengeblieben.

Wir haben den lokalen Spamfilter komplett entfernt und den serverseitig nun härter eingestellt (der war wie egsgat zuvor sehr, sehr weich eingestellt und ist immer noch weicher einegstellt als die Empfehlung des Standards).

Wir hoffen das wir nicht wieder in Spams ersticken und das eure Züge ankommen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 07:28 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Dem Spamfilter eine Regel vorschieben, der "akzeptierte" Betreffzeilen durchlaesst? Ich checke mails, die an den Server gehen und ERESSEA BEFEHLE als Betreff haben einfach garnicht, damit erledigt sich das
Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 15:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Hatten wir vorher beim lokalen Spamfilter auch. Leider lässt der serverseitige Spamfilter aktuell keine Betreff-Signifikation als Whiterule zu.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 19:30 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Was ist das denn fuer ein Mailfilter? Da nehmt doch besser was anderes. Markeirt euer Spanfilter denn die Mails nur, oder wirft der auch gleich weg? Meiner markiert erstmal, und der User wirft dann anhand der Markierung (aber mit ausnahme des subjects) selber weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008 22:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Der Spamfilter ist recht gut. Die mails werden in einen Spamordner serverseitig verschoben. Das müssen wir so machen, weil per POP3 einige tausend Mails abholen dauert ewig.

Nach der Umstellung und der Entfernung des zweiten Filters kommen zwar mehr Spams durch, aber mit heute ca. 20 ist das noch erträglich.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg