PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 15:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2008 22:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Dazu ist es zu spät. Schlängler war schon einmal gebannt worden, nun ist er es endgültig. Seien Argumentation ist die gleiche wie de rdamals and en Tag gelegt hat. Meckern,was von Pflichten und Respekt verschaffen faseln, aber auf konkrete Problemstellungen nicht den Hauch eingehen und am Ende nur seine eigenen Interessen (Prometheus) verfolgen, wobei alles übrige )andere Spiele) verteufelt wird.

Wenn ihr jemanden zum Essen einaldet und der meckert das es zu lange dauert, ein Tick zu salzig ist, der Wein zu warm, das Brot zu hart und euch daran erinnert, dass es eure Pflicht wäre gutes Essen zu kochen, denn er kann ja überall Essen, tja, was würdet ihr dann tun? Zumal der gleiche Typ selber gar nicht kochen kann.

Das Thema ist beendet, Schlängler hatte seine Chance gehabt, verfällt wieder un wieder in die gleiche Art ohne Konstruktivität. Damit muss ich mich nicht rumschlagen, denn dies hier ist ein Hobby und die Spielerzahlen sind höher denn je. Somit bleibt er banned. Aktuelle Partie kann er weiter spielen, Neuanmeldung dagegen wird es nicht geben. Diesmal ist es endgültig!

Wer Ideen zu den Problemen der NMRs / Nichtspieler hat, kann ruhig was posten. Denke aber, dass nicht viele Ideen geben wird, da ich michd amit schon seit langer Zeit beschäftige und mir auch eine ganze Menge Systeme wie das Prüfungsquiz oder Diplomacyhost angeschaut habe. Die Hostgeschichte fidne ich am besten, aber die Lösung bedarf Entwicklungsaufwand.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Restrukturierung
BeitragVerfasst: 05.03.2008 08:24 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 22.04.2004 11:41
Beiträge: 151
Trotz sehr langer Texte ist mir nicht ganz klar wie es hier weitergehen soll. Und ich muß auch sagen, daß die Diskussion ziemlich nervig ist, weil viel geredet wird, aber darin wenig Inhalt ist.

sun-E: Wie stellst Du die eine Mithilfe vor, insbesondere als GM vor?
Ich wäre auch wie Blackhawk bereit für Prometheus den GM zu machen.
Dann sähe ich es aber auch in meiner Verantwortung die Warteliste zu führen, die Aufstellung zu machne und die Züge auszuwerten.
Das würde euch extrem entlasten und würde auch zu mehr Flexibilität führen. Höchstwahrscheinlich auch zu verschiedenen Ideen wie man mit neuen Spielern und NMR umgeht.

Wie stehst Du zu einem solchen Vorgehen?

Gruß

Saga


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008 17:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Wie es weitergehen soll, wissen wir selber noch nicht so recht. Aber es wird auf jeden Fall weitergehen.

Prometheus werden wir erstmal selber weiter leiten, aktuell suchen wir wegen der extrem vielen Anmeldungen einen GM der Ashes of Empire leitet. D.h. die Anmeldungen erhält, Partien startet, Standys ersetzt und Spieler mit NMRs rauskickt usw.

Was wir ebenfalls gerne hätte (und schon ewig geplant war) wäre ein Redesign der Seiten. Support von jemanden der sich mit Typo3 auskennt. Und Entwicklung einer Spielerverwaltung. Gerade letzteres würde uns erheblich weiter bringen, da wir in Echtzeit sehen, wer sich wo angemeldet hat und Partien die GMs autom. informieren, wenn sie voll sind. Gleichzeitig bekommen alle angemeldeten Spieler eine Infomail zum Spielstart, die es zu bestätigen gilt. Das ganze ist sehr ausbaufähig und als externe, eigenständige Lösung flexibel über alle Spiele einsetzbar. durch die immense Zeitersparnis der GMs könnten diese dadurch mehr Partien starten, die zudem qualitativ hochwertiger sein dürften. Die meiste Zeit (gerade bei Prometheus und Ashes) geht für das Handling der NMRs/Nichtspieler drauf. Sobald Positionen frei werden, müssen alle angemailt werden, usw.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg