PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.04.2024 02:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003 00:45 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2002 20:20
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin, Germany
Hi Sun-E,

meine IRC-Zeit liegt zwar schon sechs Jahre zurück, aber wenn ich mich recht entsinne entsteht ein neuer Channel auf dem IRC automatisch mit dem ersten der ihn aufruft; d.h. wenn der letzte vorübergehend rausgeht, wäre der erste neueinsteigende automatisch Admin des channels. Die einzige Möglichkeit des m.E. zu umgehen ist es 'bots' dafür einzusetzen. Ich glaube abe rnicht das das nötig wäre -schliesslich wird ein Admin da ja wohl kaum gebraucht. Alles was es wohl also bräuchte wäre doch nur ein name für den channel auf den sich alle einigen. Ich schlage da mal "#pbmspiele" vor...

Grüße aus Gyrne
Dorian XIV


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2003 13:43 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
Ein Bot wär trotzdem nicht schlecht. Rein, um eventuelle Bans etc zu erhalten, Nervensägen wie mich rauszuwerfen und, vor allem, um so Dinge wie die letzten Fragen etc schnell abrufen zu können...
Unser Bot (#venomenon) hat da ein paar nette Eigenschaften, aber auch der, der für Magrathea verwendet wird, ist recht nett.
Ansonsten... ein Server, der Bot, fertig(nur bitte kein t-online-flat :) )

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2003 10:22 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2002 21:05
Beiträge: 16
Wohnort: Ratingen
ich habe mal im IRCNet den #pbemspiele eröffnet.

Dort bin ich dann entweder persönlich oder durch meinen bouncer anwesend, so dass der Channel i.d.R. auch nicht übernommen werden sollen könnte...

Falls notwendig, könnte ich auch noch ein eggdrop als bot für den channel zusammenzimmern.

Nett wäre natürlich nun auch eine Möglichkeit, direkt von dieser Seite mittels iRC-Applet (z.B. jIRC für Postnuke) dorthin zu connecten, um den Channel bekanntzumachen und dort einigermassen Traffic hinzukriegen.

_________________
--
Markus Bock * webmaster@markus-bock.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2003 17:12 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2002 21:05
Beiträge: 16
Wohnort: Ratingen
Naja...
das war wohl insgesamt nix... :-(

Viel Traffic war in dem IRC-Channel dann doch nicht. Vielleicht können wir ja demnächst ein eigenes Chatmodul hier einbinden oder ein IRC-Modul für Postnuke ?!

_________________
--
Markus Bock * webmaster@markus-bock.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2003 17:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich vermute es gibt vor allem Probleme, daß viele user mit IRC nicht umgehen können, bzw. Neuland ist, oder???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2003 21:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Natürlich sind viele Eressea Spieler im IRC vertreten, aber im IRC-Net! Ich kenne einige weitere IRC-Channels zu diversen Spielen, die u.a. aber Quakenet sind.

Ich persönlich finde den Channel gut, aber es scheint so, daß fast alle Spiele eigene Channels haben!

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2003 19:53 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2002 21:05
Beiträge: 16
Wohnort: Ratingen
Quakenet ist wirklich für pbem-spiele nicht der richtige ort, denke ich.

der channel #pbemspiele im IRCNet bleibt weiterhin geöffnet (mein BNC sollte eigentlich ständig da sein).
Wenn da mal wieder mehr Traffic ist, könnte da vielleicht auch was passieren (vielleicht sollten wir wirklich mal ein IRC-Modul für PostNuke installieren, sun-e ?!).

_________________
--
Markus Bock * webmaster@markus-bock.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 15:00 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2002 21:05
Beiträge: 16
Wohnort: Ratingen
naja... das mit dem "irgendwer die kontrolle behält" ist ja so nicht ganz richtig...

das "problem" (wenn man es denn als solches sehen will) an autonomen channels ist IMHO, dass hier das Motto gilt "wer zuerst kommt, mahlt (bzw. OPt) zuerst".

Der Channel wird ja nicht "schlecht" dadurch, dass Du kein OP / Voice hast, wenn er keinen Regularien (moderated o.ä.) unterliegt.

Ich finde es schon praktisch, wenn man im Channel Daueridler / Ansprechpartner hat, die als stetiges kontinuum dafür sorgen, dass der channel in der Richtung bleibt, für die er gedacht ist (hier: pbemspiele im weitesten Sinne) und nicht (zumindest nicht auf "normalem Wege") übernommen und zweckentfremdet wird.

Das das nicht eine einzelne Person sein sollte ist schon richtig und vernünftig, doch darüber sollten wir uns hier mal unterhalten wenn und falls sich trafficmässig im channel überhaupt mal was tut (ausser Deiner und meiner Anwesenheit).

Ich wäre da durchaus auch bereit einen von Dir offensichtlich so vielgehassten Bot (eggdrop) bereitzustellen, der nach entsprechender authentifizierung OP und Channelrechte verteilt, damit niemand vor der Konsole sitzen muss, um das zu tun.

Naja, schaun'mer mal, was draus wird...

_________________
--
Markus Bock * webmaster@markus-bock.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2003 18:56 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Au Mann, wer von Magrathea groß gezogen wurde bleibt anscheinend nicht vorurteilsfrei. :D

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg