PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung...
BeitragVerfasst: 25.02.2006 15:36 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 25.02.2006 13:06
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich habe mich eben hier im Forum angemeldet und - höflich wie ich eben bin :D - wollte ich mich auf diesem Wege kurz vorstellen.
Ist ja immer etwas schwieriger auf jemandem im Spiel einzuprügeln, dessen Gesicht man schon mal irgendwo gesehen hat...
Doch Strategie beiseite.

Ich spiele Postspiele seit 1983. Da war ich 17 Jahre alt und habe gestartet mit 'Straße der Sterne' (Dietmar Rüsing) und 'Historie 1800 C' (Norman Krähe, später DECOS). Von den Spielen, die hier im Forum gespielt werden, habe ich schon mal bei 'Ashes of Empire', 'Ork', 'Polis', 'Prometheus', 'Quest', 'Starweb' und 'Xyhora' mitgemischt. Bei den meisten davon jedoch jeweils nur in einer Partie und bei allen noch in der Zeit, als die Spielzüge noch mit der klassischen Briefpost ausgeliefert wurden und mehrere Märker gekostet haben.
Die meiste Zeit habe ich im Laufe der Jahre 'Gladius et Pilum' (Quirxel Games), 'Evolution der Sterne' (Frank Reinicke, später EdS-Verein) und 'SpiralArm' (PBM-Studio) gespielt. Bei den dreien war ich in den späten Achtzigern und in den Neunzigern fast durchgehend in mehreren Partien parallel aktiv.
In den letzten Jahren habe ich nur noch wenig gespielt, zuletzt noch einmal 'Evolution der Sterne' und 'STARS!'. Seit etwa eineinhalb Jahre war ich nun in gar keiner Partie mehr irgendwo vertreten.
Durch das Stöbern auf dieser Seite hier, habe ich nun wieder Blut geleckt und bekomme wieder richtig Lust auf PBMs (jetzt ja mit einem 'E' geschrieben).
In der neuen Prometheus-Partie bin ich bereits dabei und überlege nun, ob ich mich nun eher noch für 'Darkness of Silverfalls' (die Qasar-Regel hatte ich mir seinerzeit bestellt, aber nie mitgespielt) oder für 'Continental Rails 2' anmelden soll. Mal sehen...

So, nun hoffe ich, dass ich nur halb so viel Spaß habe, wie früher, als ich sehnsüchtig mit fiebrigem Blick und zitternden Händen im Viertelstundentakt zum Briefkasten runter bin, um zu überprüfen, ob der Postbote mit seiner Tour schon durch ist.
Dann wird alles gut!

Liebe Grüße

Siegfried


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2006 12:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Nett das sich jemand so vorstellt. Auf jeden Fall herzlich willkommen. Kurze Korrektur, Starweb haben wir nicht im Programm, da Rick Loomis eine sehr hohe Lizenzgebühr für das Spiel wollte. Aber der Starweb-Clone STARCON macht es meiner Meinung nach hinfällig überhaupt Lizenzgebühren für Starweb auszugeben, wenn Starcon eigentlich sehr, sehr ähnlich und gratis ist.

Mit GLADIUS ET PILUM hast Du ja die Klopper und den Strategiespielen schon kennengerlernt. Aktuell suchen wir immer noch eine Anfängertruppe für eine Kennlernpartie POLIS, welches Gladius in etwa ähnelt.

DARKNESS OF SILVERFALLS wurde ansonsten gegenüber dem damaligen Quasar erheblich weiter entwickelt. Der Kern des Spiels ist gleich, die Möglichkeiten sind aber gigantisch gewachsen. Kann es nur empfehlen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung...
BeitragVerfasst: 01.03.2006 13:41 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 28.06.2005 17:21
Beiträge: 9
Siegfried hat geschrieben:
Hallo,

ich habe mich eben hier im Forum angemeldet und - höflich wie ich eben bin :D - wollte ich mich auf diesem Wege kurz vorstellen.
Ist ja immer etwas schwieriger auf jemandem im Spiel einzuprügeln, dessen Gesicht man schon mal irgendwo gesehen hat...
Doch Strategie beiseite.

Ich spiele Postspiele seit 1983. Da war ich 17 Jahre alt und habe gestartet mit 'Straße der Sterne' (Dietmar Rüsing) und 'Historie 1800 C' (Norman Krähe, später DECOS). Von den Spielen, die hier im Forum gespielt werden, habe ich schon mal bei 'Ashes of Empire', 'Ork', 'Polis', 'Prometheus', 'Quest', 'Starweb' und 'Xyhora' mitgemischt. Bei den meisten davon jedoch jeweils nur in einer Partie und bei allen noch in der Zeit, als die Spielzüge noch mit der klassischen Briefpost ausgeliefert wurden und mehrere Märker gekostet haben.
Die meiste Zeit habe ich im Laufe der Jahre 'Gladius et Pilum' (Quirxel Games), 'Evolution der Sterne' (Frank Reinicke, später EdS-Verein) und 'SpiralArm' (PBM-Studio) gespielt. Bei den dreien war ich in den späten Achtzigern und in den Neunzigern fast durchgehend in mehreren Partien parallel aktiv.
In den letzten Jahren habe ich nur noch wenig gespielt, zuletzt noch einmal 'Evolution der Sterne' und 'STARS!'. Seit etwa eineinhalb Jahre war ich nun in gar keiner Partie mehr irgendwo vertreten.
Durch das Stöbern auf dieser Seite hier, habe ich nun wieder Blut geleckt und bekomme wieder richtig Lust auf PBMs (jetzt ja mit einem 'E' geschrieben).
In der neuen Prometheus-Partie bin ich bereits dabei und überlege nun, ob ich mich nun eher noch für 'Darkness of Silverfalls' (die Qasar-Regel hatte ich mir seinerzeit bestellt, aber nie mitgespielt) oder für 'Continental Rails 2' anmelden soll. Mal sehen...

So, nun hoffe ich, dass ich nur halb so viel Spaß habe, wie früher, als ich sehnsüchtig mit fiebrigem Blick und zitternden Händen im Viertelstundentakt zum Briefkasten runter bin, um zu überprüfen, ob der Postbote mit seiner Tour schon durch ist.
Dann wird alles gut!

Liebe Grüße

Siegfried



Hi Siegfried Schau doch mal bei QUEST REIN....
Das gute Alte Quest ist in fast fertiger deutscher Übersetzung vorhanden
Du erinnerst dich ??? Das Brief Quest von Peter Stevens...

Gruss k.h Büscher (Questspieler) seit 1995...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2006 17:02 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 18:28
Beiträge: 94
Wohnort: Bad Rappenau
Hallo Siegfried,

dann will ich auch mal versuchen, Dich zu einer Anmeldung zu animieren;-)
Bei Darkness of Silverfall werden noch 2-3 Spieler gesucht, und das Spiel hört sich wirklich interessant an;-)
Ich selber spiele schon seit ca. 17 Jahren Postspiele. Angefangen habe ich mit Starweb bei Peter Stevens, später dann dank der Einführung des Internet-Zeitalters bei Flying Buffalo (Rick Loomis), und aktuell bin ich bei StarCon (Strategy Guild) sehr aktiv, welches ich Dir übrigens auch nur empfehlen kann;-) Allerdings warte ich hier schon seit vielen Monaten auf den Start einer neuen "deutschen" Partie, und wie es aussieht, wird das auch noch eine weile dauern;-( Aber bei den "englischsprachigen" Kollegen macht es auch ziemlich viel Spass. Oder Du probierst einfach mal die anonyme Variante, in der keine Kommunikation mit anderen Spielern erlaubt ist (außer 10 "vorgefertigten" Textzeilen).
Aber wie gesagt, es würde mich freuen, Dir bei Darkness of Silverfall zu begegnen;-)))

Timo [AZRAEL]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg