PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung...
BeitragVerfasst: 25.02.2006 15:36 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 25.02.2006 13:06
Beiträge: 32
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich habe mich eben hier im Forum angemeldet und - höflich wie ich eben bin :D - wollte ich mich auf diesem Wege kurz vorstellen.
Ist ja immer etwas schwieriger auf jemandem im Spiel einzuprügeln, dessen Gesicht man schon mal irgendwo gesehen hat...
Doch Strategie beiseite.

Ich spiele Postspiele seit 1983. Da war ich 17 Jahre alt und habe gestartet mit 'Straße der Sterne' (Dietmar Rüsing) und 'Historie 1800 C' (Norman Krähe, später DECOS). Von den Spielen, die hier im Forum gespielt werden, habe ich schon mal bei 'Ashes of Empire', 'Ork', 'Polis', 'Prometheus', 'Quest', 'Starweb' und 'Xyhora' mitgemischt. Bei den meisten davon jedoch jeweils nur in einer Partie und bei allen noch in der Zeit, als die Spielzüge noch mit der klassischen Briefpost ausgeliefert wurden und mehrere Märker gekostet haben.
Die meiste Zeit habe ich im Laufe der Jahre 'Gladius et Pilum' (Quirxel Games), 'Evolution der Sterne' (Frank Reinicke, später EdS-Verein) und 'SpiralArm' (PBM-Studio) gespielt. Bei den dreien war ich in den späten Achtzigern und in den Neunzigern fast durchgehend in mehreren Partien parallel aktiv.
In den letzten Jahren habe ich nur noch wenig gespielt, zuletzt noch einmal 'Evolution der Sterne' und 'STARS!'. Seit etwa eineinhalb Jahre war ich nun in gar keiner Partie mehr irgendwo vertreten.
Durch das Stöbern auf dieser Seite hier, habe ich nun wieder Blut geleckt und bekomme wieder richtig Lust auf PBMs (jetzt ja mit einem 'E' geschrieben).