PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.04.2024 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PopUp Werbung!
BeitragVerfasst: 17.12.2005 13:29 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 07.05.2004 14:30
Beiträge: 64
Wohnort: München
Also Ihr solltet mal Eure Werbungsquellen ueberpruefen!

Seit heute poppen bei mir lauter Fenster hoch wenn ich auf pbem-spiele.de bin!
:evil:

Auch noch SEHR unseriose...
Ich kann kaum diesen Eintrag ungestoert fertig machen, ohne dass immer ein Fenster hochpoppt um mich vor viren und spyware zu warnen.

Klaert das ASAP sonst ist die Seite fuer mich gestorben.

Gruss
Oventa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 15:05 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ja, das ist extrem nervig. Ständig gehen irgendwelche Fenster auf.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 15:55 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das wurde zwar schonmal gesagt, aber man kann's ja wiederholen:
1. Browser installieren: http://mozilla.com/firefox/
2. Adblock installieren: http://adblock.mozdev.org/
3. Filter machen auf http://*/phpads/
Problem gelöst.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 16:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
?? argh ...das soll nicht sein!!

stellen wir sofort ab ... pop-up werbung ist das letzte!

mit langt schon der banner oben :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 16:12 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Nicht jeder kennt sich mit Möglichkeiten diverser Browser aus. Es gibt Leute, die froh sind, überhaupt eine Internetseite aufmachen zu können. Solche Menschen werden sich bestimmt nicht Mozilla mit addons installieren nur um in Ruhe diese Seite anschauen zu können. Eine Seite mit popups schreckt ab und erhöht bestimmt nicht die Besucherzahlen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 16:40 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Na, es ist ja nicht so, als wenn Popups nur hier passieren. Und Flashbanner, die möglichst noch Lärm machen und meine CPU auslasten, auch. Werbung ist überall, wenn man sie nicht abschaltet.

Und NNN, wenn es Leute gibt, die wirklich an der Installation von Firefox scheitern, dann lassen wir die doch das jammern übernehmen. Das Stellvertreter-Gejammere von Leuten, die meinen der Rest der menschheit sei blöd und müsse vor sich sleber geschützt werden, bringt doch nichts.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 18:18 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 07.05.2004 14:30
Beiträge: 64
Wohnort: München
Hi,

da ich das hier ja gestartet habe...

Also Nein ich brauche keinen Verteidiger :)

Ich habe Firefox und ich kann Adblock bedienen.
Nur seh ich nicht ein warum ich das machen sollte!

Ich seh nicht ein warum ich mich auf vertrauenswürdigen Seiten nicht darauf verlassen kann, dass es sowas einfach nicht gibt.

Darum auch wenn ich sie blocken kann, will ich das einfach auf vertrauenswürdigen Seiten nicht machen muessen.

Das Uebel an der Wurzel bekämpfen klingt jetzt etwas naiv da ich weiss dass es das Internet ohne pop up werbung nicht mehr geben wird, aber bitte schoen nicht auf dieser Seite.

Darum weiterhin, wegdamit und zwar asap.

Gruss
Oventa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 20:54 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
sun-e sagt, die Seite ist ohne Werbung nicht zu machen. Er hat nie genau gesagt, was der Spass kostet, aber wenn er's sagt, und die Werbung hilft, muss man das a) hinnehmen oder b) selber eine machen. Für letzteres bin ich zu faul, und ersteres geht leichter, wenn man die Werbung nicht sieht :-)

Er hat dazu auch schonmal was längeres geschreiben, und Popups nie ausgeschlossen.

Und was das mit dem Vertrauen angeht: In dem Banner werden Webseiten angezeigt, nicht Bilder. Das heisst, die Leute die die schalten, können da machen, was sie wollen. Wenn Du pbem-spiele.de traust, ist das eine Sache, die Banner da drin stehen aber halt nicht unter der gleichen redaktionellen Verwaltung, und damit ist denen halt auch nicht zu trauen.

Mit der gleichen Technik ist vor etwa einem Jahr die Falk AG auf die Schnauze gefallen (und alle ihre Banner-Kunden). Damals haben Hacker den Bannerserver geknackt und ihn dazu gebracht, Trojaner zu verteilen. Spätestens damals hätten Alarmglocken bei jedem klingeln sollen, der Webseiten kategorisiert nach solchen, denen er vertrauen kann, und anderen, denen er das nicht tut. So eine Trennung gibt's nicht.

Ich selber bin generell der Meinung, Werbung gehört nicht auf Hobbyseiten und private Homepages, aber damit stehe ich ja schon seit Ewigkeiten fast alleine da.

Wobei mir auffällt, dass hier noch keine Google Ads aufgetaucht sind. Kriegt man soviel mehr Geld für Banner, die für Malware werben?

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2005 23:26 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Enno hat geschrieben:
sun-e sagt, die Seite ist ohne Werbung nicht zu machen. Er hat nie genau gesagt, was der Spass kostet, aber wenn er's sagt, und die Werbung hilft, muss man das a) hinnehmen oder b) selber eine machen. Für letzteres bin ich zu faul, und ersteres geht leichter, wenn man die Werbung nicht sieht :-)


Anscheinend kann man sich auch über Spenden finanzieren. Fumbbl.com hat etwa 150000 Aufrufe pro Tag, kommt ganz ohne Werbung aus und finanziert sich über Spenden. In den letzten 2 Monaten hat Christer mindestens 40 Spenden bekommen.
Ob sowas hier funktionieren könnte weiß ich nicht. Das Problem hier ist, daß es viele verschiedene Spiele sind, die von unabhängigen Spielleitern geleitet werden. Ein Eresseaspieler würde eher an Enno spenden als an sun-e, was auch verständlich ist.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005 11:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Popup-Werbung ist von uns nie beabsichtigt worden. Da wir sehr viele Bannertausch-Programme haben, müssen wir prüfen welches programm diese ohne Rücksprache verursacht haben und die fliegen aus der Rotation.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005 14:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Da weder ich, noch Twist selber je Popups gesehen haben, kann mal jemand bitte sagen, wo die aufgetaucht sind? Also im Forum, oder eher im Content-Bereich? Warend as echte popups, also Fenster die sofort aufgehen, oder Popdowns, also fenster die quasi unter der eigentlichen Seite liegen und die man erst entdeckt, wenn man seinen Browser zu machen will?

Wie seid ihr auf die Seite gelang? Direkt eingegeben/Bookmarks oder per Link? Bei letzetres besteht die Möglichkeit, daß die Seite über einen IFRAME geladen wurde und somit der "Verlinkende" mitgenommen wurde. Dieser kann das Popups erzeugen lassen. Das machen u.a. solche kostenlos.de und gratis.de und was weiss ich für Seiten teilweise ganz gerne.

Oventas Einstellung ist sehr gut. Denn zum einen schalten wir Bannertauschprogramme, so daß wir PBEM-SPIELE wiederum weiter bewerben können. leider gibt es da nur sehr, sehr wenige Programme die sich ausschließlich auf Spiele beziehen. Es gab mal mehr, aber wie Game-X-Change, haben die meisten ihren Dienst eingestellt. Zum anderen haben wir ein Programm eines amerikanischen Anbieters, für den deutschen Markt laufen, welcher selbst für Views bezahlt. Sehr, sehr gering und eigentlich im Verhältnis zu den Kosten wenig akzeptabel, aber die Erfahrungswerte die wir derzeit sammeln sind sehr hoch. Aktuell erfreuen wir uns mehr den je grösserer Beliebtheit. Die Zahl der Besucher und daher auch der Traffic steigt stetig. Auch die Anzahl der Mitspieler hat drastisch zugenommen. So startet in Kürze schon wieder eine Ork-Partie und somit auch die Gesamtzahl aller bei uns parallel laufenden Spiele. Was wiederum noch mehr Aufwand für uns bedeutet. Daher sind Kooperationen per Co-GMs wie Continentail Rails 2 oder Polis für uns eine sehr gut Lösung mehr und mehr Spiele anzubieten. Wir hoffen auch das wir Spieler finden, die wie im Falle Diplomacy, die Leitung eines Bereichs übernehmen können, um uns weiter zu entlasten. Trotzalledem besteht irgendwann die Gefahr das Killovers. D.h. die Anzahl an Spiele / Spielern ist erreicht die wir zulassen können und wollen, sowie die Summe an Traffic. Mittlerweile gibt es dermaßen viele Verlinkungen zu uns, daß ständig neue besucher auf unsere Seite eintrudeln. Das ist klasse und auch so gewollt, aber mit steigender Zahl an Nutzern rutschen wir auch mehr und mehr zum Kostenproblem. Letzteres liesse sich aber relativ einfach lösen, wenn wir einen Exklusivvertrag eines grossen Vermarkters einheimsen können. Doch unter 1,5 Millionen PageImpressions/Monat sprechen die nicht einmal mit einen. Doch das Ziel ist fern, aber wir sind nun lange genug dabei, so daß wir optimistisch sind. Doch der Weg dahin kann steinig werden.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005 15:17 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 07.05.2004 14:30
Beiträge: 64
Wohnort: München
Habe meinen Browser inzwischen doch angepasst :(
Bin aber natuerlich dennoch dafuer den Schuldigen ausfindig zu machen!

Aufgetreten sind die Pop Up Werbungen beim Besuch des Forums.
Ich bin direkt auf die Haupt Forum Seite aus dem Bookmark.

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber die Pop Up sind glaube ich popdowns gewesen, sprich im Hintergrund aufgetaucht.
Sie haben aber auf jeden Fall den Focus vom Eingabetextfenster genommen und mich am schreiben somit gestoert.

Allerdings eben in massen.
So dass ich einmal unvorsichtigerweise als ich ne halbe Stunde wegblieb, 30 fenster offen hatte.
Meine saemtlichen Erfahrungen beruhen auf Samstag/Sonntag.

Hoffe das hilft.
Bis jetzt weiss ich nur von Cennaire und mir dass wir die Popdonws/ups gesehen haben.

Gruss
Oventa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005 16:23 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
sun-e hat geschrieben:
leider gibt es da nur sehr, sehr wenige Programme die sich ausschließlich auf Spiele beziehen. Es gab mal mehr, aber wie Game-X-Change, haben die meisten ihren Dienst eingestellt. Zum anderen haben wir ein Programm eines amerikanischen Anbieters, für den deutschen Markt laufen, welcher selbst für Views bezahlt.


Viele Spieleseiten, wie z. B. www.inwow.de machen Werbung für hardware, software und sonstiges, was mit Computern und Internet zu tun hat. Das würde hier doch auch reinpassen.

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005 16:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2002 08:32
Beiträge: 234
Naja, wir wollten halt wenn schon dann wenigstens Spielewerbung...


allerdings gehen POP-UP nicht und POP-DOWNS gehen GAAAR NIIICCHHTTT!!! ... habt ihr nochmal nen genauen Zeitraum? weil ich hab die noch nicht bekommen ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005 16:38 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Der genaue Zeitraum und noch darüber hinaus ist als ich und Oventa unsere ersten Postings geschrieben haben. 17.12 13:29-15:05

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg