PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 12:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Es gab scheinbar keine Popups. Sehr merkwürdig. Weiss jemand was auf dem Popup beworben wurde? War es eher ein Spiel, eine Software oder eher richtung kommerz wie Versicherung?

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 12:20 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Bild

Es gab keine Popups! Die Computer der Unglaeubigen sind mit Adware verseucht!

:-D SCNR

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 14:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
:lol2:

Komisch ist auch, wieso die PopUps nur an einem Tag erschienen sein sollten.

:roll:

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 15:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
NNNChef hat geschrieben:
Anscheinend kann man sich auch über Spenden finanzieren. Fumbbl.com hat etwa 150000 Aufrufe pro Tag, kommt ganz ohne Werbung aus und finanziert sich über Spenden. In den letzten 2 Monaten hat Christer mindestens 40 Spenden bekommen.
Ob sowas hier funktionieren könnte weiß ich nicht. Das Problem hier ist, daß es viele verschiedene Spiele sind, die von unabhängigen Spielleitern geleitet werden. Ein Eresseaspieler würde eher an Enno spenden als an sun-e, was auch verständlich ist.


Das System funktioniert für gewöhnlich bei Deutschen interessanterweise so gut wie gar nicht. Die Mentalität ist vielleicht einfach egoistischer. Wir finden ja nicht mal jemandend er die Kopfzeile designen würde oder gar für 1-2 Foren einen Moderator. Wir haben die letzten Jahre mehrfach versucht per Aufruf Leute für Kleinigkeiten zu gewinnen - Fehlanzeige. Es gab zwar hin und wieder welche die zuerst zugesagt hatten, dann aber völlig ind er Versenkung verschwunden sind. So warten wir nun schon seit einigen Jahren auf ein neues Logo, was angeblich fast fertig sein soll.
:roll:

Möglich wär es dagegen eher wie Enno es macht. Quasi Partien anbieten die nur über Spenden spielbar sind. Aber unabhängig davon zeigt CONTINENTAL RAILS 2 sehr gut das es auch anders geht. Das Spiel brummt, die Spieler sind superengagiert und es gibt keine NMRs. Und EUR 17,- für ca. 20-24 Züge sind eigentlich keine Summen die einen umbringen.

Weiterhin steigt unser Verwaltungsaufwand stetig. Aktuell werden Neuanmeldungen noch händisch mit den Leuten unserer schwarzen Liste (wo derzeit schon 40-50 Spieler draufstehen) vergleichen. Drei Spielern wurde jüngst auch die Anmeldung zu einem Spiel daher abgelehnt.
Die Übersetzungen von Continatal Rails 2 und StarCon war ebenfalls recht zeitintesiv und nun steht Darkness of Silverfalls noch ind er Warteschlange. Dort warten insgesamt knapp 300 TXT-Dateien auf eine Übersetzung. Es geht hier also nicht nur um reine Traffickosten, sondern auch um Kapazitäten. Wir hätten längst zwei Eigententwicklungen schon im Angebot, wenn wir nur einen Hobbyentwickler mit kleiner Aufwandsentschädigung hätten mehr motivieren können. Enno kann bestimmt ein Lied davon singen wie gross das Engagement zur Entwicklung eines Spiels am Anfang ist und wie schnell einige dann auf einmal abspringen, sprich sich nicht mehr melden. Und schon ist man wieder am Anfang.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 20:34 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das Du keine forenmoderatoren findest, wundert mich allerdings. Ich habe aber auch noch nicht gesehen, dass Du aktiv nach welchen suchst - poste doch mal eine Ankündigung in den Foren, bei denen das nötig ist.

Was das mit den Spenden angeht: Das geht IMHO einfacher, wenn man die Kosten offenlegt. Viele Projekte machen das ja, und sagen "das ist unser Ziel für's nächste Quartal, soviel kostet unser Traffic, Servermiete, usw". Für solche materiellen Aufwendungen findet sich sicher auch der eine oder andere Spender. Den Personalaufwand bezahlt wohl keiner, das ist aber auch bei einer Hobbyseite/Forum nicht unbedingt zu erwarten. Da ist es besser, das über deine Spiele abzuwickeln, wo ein klares "Kundenverhältnis" besteht.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 21:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Haben wir auch schon überlegt. Aber wir hätten eine Menge Ideen. U.a. Sachpreise für Spielegwinner, Eigententwicklung von Spielen, Schaffung von Anmeldeschnittstellen für Spielanbieter mit einheitlicher Maske, usw. Eine gigantische Liste. Und ichd enke das gerade bei solchen Sachen es schlichtweg unmöglich ist wirklich jemanden zu finden, der etwas durchzieht. Wenn man aber sagt "Wir brauchen xy, dafür wären 200 EUR drin" wäre das zwar nur kleines Geld, aber für Hobbyentwickler ein gewisser Anreiz.
Und die Entwicklung von Spielen möchten wir nicht offenlegen, da wir diese bei Fertigstellung präsentieren wollen.

U.a. suchen wir einen GM für Diplomacy Judge. Dieser sollte auch gleich Moderation des Forums übernehmen und das wurde dort auch gepostet. Ohne eine Antwort. Wenn wir aber eine Partie eröffnen, sind sofort alle Plätze besetzt. Spieler sind da, nur mehr als die beiden gleichzeitig laufenden, können wir aktuell nicht mehr handhaben. GMing ist dort eigentlichr echt einfach, tricky wird es nur wenn Fragen anfallen oder Urlaubsdaten eingerichtet werden müssen. Da kommt man vor allem während der Sommerzeit ein wenig ins schleudern.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005 21:39 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Das man bei so vielen Spielern keinen GM findet, wundert mich auch. Macht den Leuten klar, daß es nur weiter geht, wenn sich ein GM findet. Und sag denen, daß die Spieler einen GM anbeten und verehren und ihm alles glauben was er sagt. Das ist doch schon Anreiz genug. Hoffentlich liest es niemand aus der Bloodbowl Sektion. :P

_________________
http://fumbbl.com/FUMBBL.php?page=group ... &group=800


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005 01:05 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2004 21:37
Beiträge: 166
Wohnort: Aachen
*NNNChef anbet*

Naja, Scherz beiseite - wenn für den BloodBowl-Bereich noch ein Moderator gesucht wird könnte ich das machen. Momentan sehe ich da aber keinen akuten Bedarf, da dort noch alles recht zivilisiert abläuft! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg