Switch to full style
Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
Antwort erstellen

CRmap für Android

05.01.2022 11:31

Die erste Version der Flutter App für Android zum Anschauen von CR-Karten kann hier heruntergeladen werden: https://github.com/gvd-eressea/crmap/releases/tag/dev-release-1

Folgende Features sind bisher vorhanden:
- Die CR Karte kann entweder als CR Textdatei eingelesen werden oder aus einer Zip-Datei, die eine CR-Datei enthält.
- Die Karte wird mit den Regionsbildern aus Magellan dargestellt.
- Über ein Suchfeld kann zu einer bestimmten Region gesprungen werden.
- Der Zoomfaktor kann verändert werden.
- Bei Auswahl einer Region, werden die Regionsinformationen in einem anderen Tab angezeigt.

Da aus dem Flutter-Code neben Android Apps und iOS Apps (was ich nicht ausprobiert habe, da mir die entsprechende Hardware fehlt) auch Web Applications erzeugt werden können, kann das Look-And-Feel der App auch unter https://gvd-eressea.github.io/crmap/ getestet werden (wobei das Scrollen in der Karte per Mauszeiger etwas mühsamer ist als per Finger auf dem Smartphone bzw. Tablet).

Bild

Re: CRmap für Android

08.04.2022 15:22

Was genau muss ich als mit meinem IT Halbwissen, das Smartphone explizit ausschließt, mit den 5 Dateien in Github machen? Einfach runterladen und draufklicken?

Re: CRmap für Android

09.04.2022 09:29

Bruck hat geschrieben:Was genau muss ich als mit meinem IT Halbwissen, das Smartphone explizit ausschließt, mit den 5 Dateien in Github machen? Einfach runterladen und draufklicken?


Ich bin auch Laie, aber ich tippe, du musst das richtige APK für die Architektur deines Handys auf das Gerät laden und ausführen. Dafür muss man sicher Softwareinstallation aus Fremdquellen (nicht Google Play Store) zulassen.

Die meisten Geräte heute sind arm64-v8a, armeabi-v7a sind alte oder billige Modelle, und x86_64 ist glaube ich eher exotisch.
Antwort erstellen