10.09.2017 15:05
// script RegionObserver
; Keine Waffenanforderung - kein Talent vorhanden?
; !!!Lernplan nicht bekannt: RegionObserver
; Hinweis: wenn ein Lernplan RegionObserver definiert wurde, so wird dieser genutzt.
; !!! Dem RegionObserver ist nicht bekannt, was gelernt werden soll!!!
Lernen Wahrnehmung
// script setLernplan name=RegionObserver Talent=Wahrnehmung%max
// script setLernplan name=RegionObserver Talent=Hiebwaffen%1
// script RegionObserver
// script setLernplan name=RegionObserver Talent=Wahrnehmung%max
// script setLernplan name=RegionObserver Talent=Hiebwaffen%1
// script RegionObserver
; Keine Waffenanforderung - kein Talent vorhanden?
; !!!Lernplan nicht bekannt: RegionObserver
; Hinweis: wenn ein Lernplan RegionObserver definiert wurde, so wird dieser genutzt.
; !!! Dem RegionObserver ist nicht bekannt, was gelernt werden soll!!!
Lernen Wahrnehmung
24.09.2017 15:22
25.09.2017 17:48
// script setLernplan name=Wachhund Talent=Wahrnehmung%max
// script setLernplan name=Wachhund Talent=Hiebwaffen%1
//
// script RegionObserver Lernplan=Wachhund
; Keine Waffenanforderung - kein Talent vorhanden?
; !!!Lernplan nicht bekannt: Wachhund
; !!!Lernplan nicht bekannt: RegionObserver
; Hinweis: wenn ein Lernplan RegionObserver definiert wurde, so wird dieser genutzt.
; !!! Dem RegionObserver ist nicht bekannt, was gelernt werden soll!!!
Lernen Wahrnehmung
; 10 Lohn ok (with prio 1000)
; 10 Lohn ok (with prio 961)
; 10 Lohn ok (with prio 937)
// script RegionObserver Talent=Wahrnehmung
; Keine Waffenanforderung - kein Talent vorhanden?
; aktiver Lernplan: keine info
; Lehrer für: Wahrnehmung
; Schüler für: Wahrnehmung
; kein Standardlerntalent kein Gratislerntalent
; 10 Lohn ok (with prio 1000)
; 10 Lohn ok (with prio 961)
; 10 Lohn ok (with prio 937)
LERNEN Wahrnehmung
; AusbildungsPool: Einheit findet keinen Lehrer!
27.09.2017 08:33
// script setLernplan name=Wachhund Talent=Wahrnehmung%max
// script setLernplan name=Wachhund Talent=Hiebwaffen%1
// script RegionObserver Lernplan=Wachhund
// script SetScripterOption TrustedFactions=6j46
; Hinweis: Lernplan wird neu angelegt:Wachhund
; Lernplan hinzugefügt: Wachhund
; Keine Waffenanforderung - kein Talent vorhanden?
BEWACHEN
KÄMPFE NICHT
; aktiver Lernplan: keine info
; kein Lehrereinsatz
; Schüler für: Wahrnehmung Hiebwaffen
; Default: Wahrnehmung kein Gratislerntalent
; debug: self grat 170 Silber (600)
LERNEN Wahrnehmung
; AusbildungsPool: Einheit findet keinen Lehrer!
// script SetScripterOption TrustedFactions=[Deine FactionNummer]
27.09.2017 08:38
29.09.2017 21:56
30.09.2017 00:15
// script setScripterOption insel Lohn=ja
// script setScripterOption insel Lohnrunden=1
// script setScripterOption insel depotsilber=ja
30.09.2017 11:52
30.09.2017 12:24
Jutta hat geschrieben:Die richtige Variante ist natürlich, durch Vorlage die Scriptbefehle von FFTools erzeugen zu lassen.
[...].
30.09.2017 14:38
Fiete hat geschrieben:Jutta hat geschrieben:Die richtige Variante ist natürlich, durch Vorlage die Scriptbefehle von FFTools erzeugen zu lassen.
[...].
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, witzig!
Aber die FFTools-scriptbefehle bleiben doch im CR enthalten, kommen vom Server wieder zurück....warum mit Vorlage neu schreiben lassen? Die sollten sich nicht jede Woche ändern müssen.
Kannst Du ein Beispiel geben? Die siehst mich hoch interessiert
Gruß
Fiete
#proc ki
{
$v=0.1
$first_cmd=0
$success=1
$errortxt=''
#if substr(unit.Commands[0],0,11)!='// #call ki'
{
$errortxt=$errortxt+'.[ERROR 1] // #call ki first'
$success=0
}
#if (unit.Commands.size<5)
{
$errortxt=$errortxt+'.[ERROR 2] unit.Commands.size !=5'
$success=0
}
#message $errortxt
#if ($success)
{
$cmd0=unit.Commands[0]
// Geburtsort festlegen
#if tolower(substr(unit.Commands[3],0,13))!='// geburtsort' { unit.output[3]='// geburtsort '+region.name+' auf Insel '+getisland()+' anno '+report.runde }
unit.output[5]='; -ki-generation----------------------------------------------------- ;dnt'
unit.output[6]='; '
unit.output[7]='; '
unit.output[8]='; '
unit.output[9]='; '
unit.output[10]='; ------------------------------------------------------------------ ;dnt'
;auftrag auslesen
$auftrag=substr(unit.Commands[1],11,99)
$auftragsuccess=0
;einheit evakuieren (zum Beispiel)
#if tolower($auftrag)=='evac'
{
unit.output[6]='// script goto '+getport(home,x)+','+getport(home,y)
unit.output[7]='// script material pferd=an'
}
#if ($auftragsuccess)
{
unit.output[9]='; Auftrag [ok] ;dnt'
}
#else
{
unit.output[9]='; Auftrag nicht erkannt [!ok] ;dnt'
}
}
#else
{
}
}
30.09.2017 19:48
// script AvoidRegion <X,Y>
30.09.2017 22:09
Fiete hat geschrieben:@Andunier: neues Script in der neuen FFTools-Version 0.79:
- Code:
// script AvoidRegion <X,Y>
04.10.2017 21:10
// Lernplan
// script SetLernPlan Name=Botschafter Talent=Reiten%1
// script SetLernPlan Name=Botschafter Talent=Unterhaltung%1
// script SetLernPlan Name=Botschafter Talent=Tarnung%8
// script SetLernPlan Name=Botschafter Talent=Wahrnehmung
//
// Info-Ausgabe:
// script Statistik
// script Lernfix Lernplan=Botschafter
start
init done
start runTest
found 2728 Regions and 3128 Units.
new Script Main initialized (client)
Overall: found 2728 Regions and 3128 Units.
removing unprotected orders
refreshing regions after adding the scriptunits and removing unprotected orders
Scripter enthaelt 2 units...starte scripter
Scripter enthaelt 2 units...starte scripter
(BigCount: 2 persons)
ReadReportSettings 1.
ReadReportSettings 2
TM-presetup
Units to Matpools
Removing deletet units
04.10.2017 21:56
04.10.2017 23:35