PBeM-Spiele
https://www.pbem-spiele.de/forum/

Chat
https://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=4255
Seite 1 von 1

Autor:  Enno [ 06.11.2018 12:50 ]
Betreff des Beitrags:  Chat

Früher gab es mal einen sehr aktiven Chat im IRCnet auf #eressea. Die Zeit ist vorbei, da sind nur noch ein paar Zombies, die verhindern, dass dort jemand Op bekommen könnte, und gelegentlich verirrt sich mal ein ehemaliger Spieler, weil sein IRC Client sich an den Channel erinnert.

Sollten wir schauen, ob wir so etwas wieder einrichten können? Wie sollte das aussehen?

Autor:  _widersach_ [ 06.11.2018 16:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chat

Solange es vernuenftig unter Linux laeuft ist alles recht und es einen Client gibt der regelmaessige Patches erhaelt ist alles recht. (in anderen Worten: bitte kein Skype).

Autor:  Enno [ 06.11.2018 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chat

Ich dachte an Discord. Das hat einen Webklienten, aber auch Desktop-Applikationen und mobile Apps. Und soweit ich weiss, kann man einen Gateway fuer IRC benutzen, wenn man Linux-Nerd ist und vor komplizierter Software keine Angst hat...

Test: https://discord.gg/KT5Fffh

Autor:  -Xolgrim- [ 06.11.2018 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chat

Discord scheint mir auch eine sehr einfache, verbreitete und praktische Lösung zu sein.

Autor:  Xenomorph [ 07.11.2018 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chat

Eine Lösung, die ohne Client auskommt, wäre gut.

Autor:  -Xolgrim- [ 07.11.2018 11:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chat

Das tut Discord ja, der Clint ist optional.

Autor:  -Xolgrim- [ 08.11.2018 11:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chat

Wir haben nun übrigens einen Discord Channel in welchem sich schon 10 Leute tummeln.

Autor:  Seregeth [ 12.11.2018 11:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chat

und wie findet man diesen Discord Channel?

Autor:  Enno [ 12.11.2018 18:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chat

Seregeth hat geschrieben:
und wie findet man diesen Discord Channel?


Siehe oben:
Enno hat geschrieben:

Autor:  Solthar [ 15.11.2018 21:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chat

Und wenn man nicht zu den sieben glücklichen Leuten gehört, die diese Nachricht lesen? ;)

Autor:  Enno [ 16.11.2018 16:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chat

Solthar hat geschrieben:
Und wenn man nicht zu den sieben glücklichen Leuten gehört, die diese Nachricht lesen? ;)


Dann ist man nicht Teil des Versuches, es sei denn, man hat auf Twitter davon gelesen, oder eine Nachricht über Patreon bekommen. Ich kündige das irgendwann für alle an, und wir tun es ins Wiki, okay?

Autor:  -Xolgrim- [ 17.12.2018 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chat

Jemand hat mir gerade geschriben, dass de Link abgelaufen sei? Wie auch immer hier wäre eine neue Einladung zu #Eressea auf Discord
https://discord.gg/JyAeYJw

Autor:  Caranthir [ 04.08.2019 12:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chat

Der IRC-Channel von Eressea ist keineswegs tot. Aktuell immerhin drei Leute dort, die Discord nicht mögen.

Autor:  Enno [ 04.08.2019 12:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Chat

Die sind vielleicht nicht tot, aber sie riechen schon ziemlich schlecht. Und viel Unterhaltung passiert dort nicht. Ich würde dahin jedenfalls niemanden mit einer Frage zum Spiel schicken, Antworten kriegt der da nicht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/