Switch to full style
Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
Antwort erstellen

Frage zu Magellan: Routenplaner (Land)

23.09.2018 12:34

Im Kontext-Menu einer Einheit (auf Land) kann man in Magellan den Routenplaner (Land) öffnen. Dort gibt man die Ziel-Region ein. Dann wähle ich die Checkboxen "Einfache Reise planen", "Reichweite berücksichtigen", "Vorlage Metabefehle erzeugen". Bei einem längeren Weg kommen dann NACH-Befehle über 4 Regionen heraus. Aber mit Pferd und Straße kann man maximal 3 Regionen weit reisen. Ich weiß nicht, ob der Routenplaner das immer so macht oder nur meistens. Ich habe keine Beobachtungen unter welchen Bedingungen, es die mögliche Reichweite überschätzt. Bei Reisen ohne Pferd bin ich mir nicht sicher, ob es Fehlabschätzungen gibt. Kann und muss man die "Reiseregeln" (+1 mit Straße, +1 mit Pferd) irgendwo für Magellan konfigurieren?
Ich verwende Magellan 2.0.6 build 668

Re: Frage zu Magellan: Routenplaner (Land)

24.09.2018 09:59

Ich kann den Fehler nicht nachvollziehen. Bei mir werden nur Befehle über 2 oder 3 Regionen erzeugt. Ich brauche mehr Details (welche Einheit, wie beladen, und am besten ein Bildschirmfoto der Route oder am besten einen Reportausschnitt. Am besten hier: http://eressea.dracones.de/magellanbugs/view.php?id=410
Antwort erstellen