21.02.2018 16:34
Eressea-Wiki hat geschrieben:Kritische Treffer: Schlägt der Angriff fehl, hat der Angreifer zusätzlich eine 10%ige Chance, seinen Angriff doch noch zu verwandeln: Er kann ein zweites Mal zuschlagen und zwar mit einer um 90 bis 99% (Zufall) erhöhten Trefferchance. Dadurch haben stark benachteiligte Kämpfer die Möglichkeit, zumindest einige Zufallstreffer zu landen.
Solthar hat geschrieben:Der Wikitext ist nicht ganz präzise formuliert. In Wirklichkeit ist es so: Nehmen wir an, deine Trefferchance is p%. Jetzt darfst du so lange mit einem hundertseitigem Würfel (W100) würfeln, bis du kleiner als 90 würfelst. Die Ergebnisse addierst du alle. Wenn Du nun insgesamt mehr als (100-p) gewürfelt hast, hast du getroffen. Im Fall von 0% müsstest Du also mit dem ersten Wurf 90-99 würfeln und dann mit dem zweiten nochmal ungefähr mindestens 10. Ergibt knapp 9% tatsächliche Wahrscheinlichkeit.
22.02.2018 00:01
22.02.2018 17:23
22.02.2018 22:13
23.02.2018 08:44
23.02.2018 10:42
23.02.2018 10:56
01.03.2018 17:30
26.07.2018 22:00
27.07.2018 09:23
27.07.2018 10:43
Wiki hat geschrieben:Daneben gibt es noch eine gewisse vom Talentunterschied abhängige Chance, dass man einen kritischen Treffer landet, der bis zum vierfachen des Waffenschadens zusätzlich verursachen kann.
Solthar hat geschrieben:Mit einer gewissen vom Talentunterschied abhängigen Chance macht man bis zu fünffachen Schaden. Die Chance für doppelten Schaden ist in der Praxis bis zu etwa 30%, fünffachen Schaden sehr gering
27.07.2018 11:18
27.07.2018 13:45