PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Server-Version zum Wochenende
BeitragVerfasst: 30.09.2014 09:50 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich habe vor, zum Wochenende mal wieder die Version des Servers zu aktualisieren, die für die Auswertung verwendet wird. Dafür werde ich vom aktuellen master in github aus eine neue Installation machen. Dank der Testauswertungen in den vergangenen Wochen sollten sich da nicht zu viele neue Probleme eingeschlichen haben, und neben dem Silbergewicht gibt es auch noch ein paar andere kleinere Dinge, inklusive Stabilitäts-Fixes, die in der neuen Version drin sein werden.

Kurze, sicher unvollständige, Vorschau (aus dem Mantis Changelog):

- 0002013: [General] [E2] Silber ist gewichtslos in Schiffen (Enno) - resolved.
- 0001872: [BEWACHE] Frage: Ist Bewache/Nach tatsächlich so beabsichtigt? (CTD) - resolved.
- 0001865: [General] leere unterhaltspflichtige Gebäude (speziell E3) (CTD) - resolved.
- 0001526: [BEWACHE] Bewache fehlerhaft? (CTD) - resolved.
- 0002021: [General] MACHE Kräuter funktioniert nicht (Enno) - resolved.
- 0002022: [General] Monster greifen an (Enno) - resolved.
- 0001993: [General] Diplomatischer Status ist nicht lokalisiert (Enno) - resolved.
- 0001677: [General] Jungdrachen wiegen mehr als Drachen und sogar als Wyrme (Enno) - resolved.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.09.2014 16:43 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Aus dem git-log noch hinzu zu fügen, die folgenden Änderungen hatten teilweise keinen Eintrag in Mantis:

- Astralraumzugang über Wirbel repariert
- Div. Englische Übersetzungen nachgebessert
- Beschleunigung des Befehlsparsers
- Drachen-Attacken in E3 wieder abgestellt
- Negative Wirkung von Bauernblut auf neu rekrutierte Einheiten beseitigt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2014 21:55 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 182
Hallo,

ich habe eine Frage zur folgenden Änderung
Enno hat geschrieben:
- 0001865: [General] leere unterhaltspflichtige Gebäude (speziell E3) (CTD) - resolved.

Verstehe ich das richtig, dass ab sofort einige Gebäude in E3 keine Einheit mehr im Inneren benötigen und der Unterhalt direkt vom Regionsbesitzer abgezogen wird? Wenn ja welche? Das wäre eine schöne Änderung, denn es würde mir einige Einheiten sparen.

Bei Mantis habe ich keinen Eintrag zu 0001526 und 0001872 gefunden. Waren das nur Bugfixes? Oder muss man bei Bewache nun etwas neues beachten?

Und zu guter letzt: Einen herzlichen Dank für die kontinuierlichen Verbesserungen. Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.10.2014 22:18 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Andunier hat geschrieben:
Hallo,

ich habe eine Frage zur folgenden Änderung
Enno hat geschrieben:
- 0001865: [General] leere unterhaltspflichtige Gebäude (speziell E3) (CTD) - resolved.

Verstehe ich das richtig, dass ab sofort einige Gebäude in E3 keine Einheit mehr im Inneren benötigen und der Unterhalt direkt vom Regionsbesitzer abgezogen wird? Wenn ja welche? Das wäre eine schöne Änderung, denn es würde mir einige Einheiten sparen.


Das ist noch nicht allgemein aktiviert, bisher nur im Test-Server. Es hatte noch ein paar Macken.

Zitat:
Bei Mantis habe ich keinen Eintrag zu 0001526 und 0001872 gefunden. Waren das nur Bugfixes? Oder muss man bei Bewache nun etwas neues beachten?


Die Formel für Bewachen hat sich geändert, ich zitiere mal aus Bug 1526: Wächter welche dem durchreisenden Helfen (Bewache) veringern die Chance nun minimal, aber mehr "feinfliche" Wächter erhöhen auch die Chance das der Durchreisende aufgehalten wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2014 16:05 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2003 10:05
Beiträge: 109
Wohnort: Wildeshausen
Hai!

Ich habe für die Testauswertungen 25 (Deveron) und 898 (E2) keine relevanten Unterschiede entdecken können.

In Deveron gab es für die Partei cbc abgesehen vom Datum des Reports keinen Unterschied zwischen Auswertung und Testauswertung.

In E2 gab es für die Partei d08a zwischen Auswertung und Testauswertung nur die "normalen" zufallsbedingten Unterschiede (Bauernwachstum, Pferdezuwachs, Vulkanausbrüche, Auftreten von Pest, Bewegung bzw. Entstehung von Untoten).

Gruß,
Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2014 18:29 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Prima. Da der Server gerade ein Code-Update bekommen hat, sind die beiden Versionen sich so ähnlich wie schon lange nicht, ich erwarte da keine Unterschiede. Lediglich eine geplante Änderung bei der Bezahlung unbesetzt er Gebäude durch den Regionsbesitzer unterscheidet die beiden im Moment.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg