PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Damage over time bei Eressea?
BeitragVerfasst: 17.07.2014 16:04 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Ich wurde grad auf Muschelplateau Zeuge eines sehr merkwürdigen Kampfes:

In Muschelplateau (266,-7) findet ein Kampf statt.

Der Kampf wurde ausgelöst von Rohirrim (ryak).

Heer 0: Rohirrim (ryak)
Kämpft gegen: Heer 1(ii)
Hilft: Heer 0(ryak)
Attacke gegen: Heer 1(ii)
... in der 1. Kampflinie:
- Lanzenreiter (8o0a), 10 Menschen, aggressiv, hat: 10 Lanzen, 10 Plattenpanzer, 10 Schilde.
- Elitesoldaten (khm), 50 Menschen, aggressiv, hat: 50 Laenschwerter, 50 Plattenpanzer, 50 Schilde.
- Elitesoldaten (eL37), 50 Menschen, aggressiv, hat: 50 Mallornspeere, Silberbeutel, 50 Plattenpanzer, 50 Schilde.

Heer 1: Monster (ii)
Kämpft gegen: Heer 0(ryak)
Hilft: Heer 1(ii)
... in der 1. Kampflinie:
- Die Grausamen von Daduslur (p2em), 1 Wyrm, aggressiv, hat: Drachenhort.

Einheiten vor der 1. Runde:
Heer 0(ryak): 110, Heer 1(ii): 1
Die Grausamen von Daduslur (p2em) zaubert Großer Drachenodem: 0 Krieger wurden getötet.

Einheiten vor der 2. Runde:
Heer 0(ryak): 110, Heer 1(ii): 1
Die Grausamen von Daduslur (p2em) zaubert Großer Drachenodem: 62 Krieger wurden getötet.

Einheiten vor der 3. Runde:
Heer 0(ryak): 48, Heer 1(ii): 1
Die Grausamen von Daduslur (p2em) zaubert Großer Drachenodem: 48 Krieger wurden getötet.

Einheiten nach dem Kampf:
Lanzenreiter (8o0a) verlor 10 Personen.
Elitesoldaten (khm) verlor 50 Personen.
Elitesoldaten (eL37) verlor 50 Personen.
Die Grausamen von Daduslur (p2em) verlor 1 Personen.
Heer 0(ryak): 110 Tote, 0 Geflohene, 0 Überlebende.
Heer 1(ii): 1 Tote, 0 Geflohene, 0 Überlebende.

Wer/Was hat den Wyrm denn umgebracht???
Gibt es Schadenswirkungen, die über Zeit wirken, oder wurden Odemattacke und Nahkampfschaden zeitgleich angerichtet?

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damage over time bei Eressea?
BeitragVerfasst: 18.07.2014 10:16 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Aus Sicht des Servers finden alle Attacken einer Kampfrunde (und das schließt Kampfzauber und Drachenodem ein) gleichzeitig statt. So können sogar Kämpfer, die eigentlich schon tot sind immer nochmal zuschlagen. Eine sinnvolle Vereinfachung, denn sonst wäre der Kampfcode ungleich komplizierter und der Ausgang deutlich mehr vom Zufall abhängig.

In deinem Beispiel sind die Lanzenreiter gewissermaßen ohne Rücksicht vorgerückt und der schwer verwundete Drache hat sie quasi im Todeskampf noch verbrannt. Sehr episch eigentlich.

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damage over time bei Eressea?
BeitragVerfasst: 20.07.2014 16:33 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Alles klar, das erklrt das und einiges anderes. Irgendwie dachte ich, jede Attacke wird sofort abgewickelt... Und ja, echt episch :)

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damage over time bei Eressea?
BeitragVerfasst: 27.07.2014 10:20 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Warum wird denn auf Muschelplateau gekämpft? Das war doch immer so ein Ort der Völkerverständigung?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Damage over time bei Eressea?
BeitragVerfasst: 27.07.2014 15:08 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Das ist es noch. Leider ist es inzwischen auch ein Ort, wo Wyrme Urlaub machen. Und mit dem Aussterben der ursprünglichen Beschützer ist es damit zunehmend unfriedlicher und gefährlicher. Und leerer.



Übrigens, ein technischer Nachtrag: Die Toten schlagen zwar in der Kampfrunde noch zu, sind aber, so weit ich mich erinnere, nicht mehr als Ziele verfügbar. Es kann also nicht passieren, dass 10 Mann zufällig auf einen Toten einprügeln, während daneben noch ein Überlebender steht.

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg