PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warnung für GMX Nutzer
BeitragVerfasst: 15.03.2013 22:56 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2004 21:49
Beiträge: 395
Wohnort: Singapur
Das neue GMX design versendet (zumindest bei mir) standardmäßig in HTML.
(Kann mich gerade nicht mehr daran erinnern ob ich das früher explizit ausgeschaltet hatte und GMX das jetzt aus reiner Menschenfreunde für mich wieder einschaltet hat oder ob sich einfach die Default Einstellung geändert hat.

Nicht sicher, ob ERESSEA selber damit klar kommt, auf jedenfalls gibt es eine (subtile) Warnung beim einsenden:
Code:
[E3] Befehle angekommen (Warnung)

anstelle:
Code:
[E3] Befehle angekommen

_________________
Bruck (the bug) vom Nebelvolk
Wohngemeinschaft
Azurauge, 22 Welt.

Ehemals:
Obermagier Bruck von den Fano-Waldelfen
Allianz der Inseln
Ynis Scri, 10. Welt.

Nar Bruck von der Horde der blutroten Sonne
Aurelias Allianz des großen Sees
Aurelias, E3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung für GMX Nutzer
BeitragVerfasst: 16.03.2013 21:00 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2003 10:05
Beiträge: 109
Wohnort: Wildeshausen
Hai!

Das mit der HTML-Mail habe ich auch - nicht bei Eressea, aber in einem anderen Zusammenhang - gemerkt. Man kann das aber bei den Einstellungen ändern und den Standard auf Text-Mail umstellen.

Gruß,
Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung für GMX Nutzer
BeitragVerfasst: 19.03.2013 12:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
An dieser Stelle kann ich aufgrund unserer Erfahrungen nur raten den E-Mail-Anbieter zu wechseln. Wir haben in den letzten Jahren immer wieder Problemfälle gehabt die ausschließlich GMX-User betrafen. Zum Beispiel hat jemand Freitagmorgen seinen Zug eingesendet, Abends war ZAT, er hatte einen NMR weil kein Zug da war und Samstag kam der Zug dann an. Laut Kopfzeilen hing die Mail einen Tag bei GMX fest. Und das ist leider kein Einzelfall.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung für GMX Nutzer
BeitragVerfasst: 23.03.2013 13:09 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Komisch, ich verwende nun fast schon seit Jahrzehnten GMX und hatte nie ein einziges Problem. Ich benutze allerdings nie das Web-Interface.

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung für GMX Nutzer
BeitragVerfasst: 23.03.2013 13:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Naja, dass Problem merkst Du auch erst dann, wenn Du 17:30h einen Zug einschickst, um 18 Uhr ist Auswertung und Du hast dann einen NMR. Im normalen Mailverkehr merkt das keiner. Diese probleme passieren ja nicht häufig, aber uns sind sie halt bekannt und jedesmal war es GMX.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warnung für GMX Nutzer
BeitragVerfasst: 24.03.2013 19:19 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Inzwischen ist das Problem auch bei mir angekommen. Diese Woche hat es mindestens sechs Spieler mit GMX-Adresse betroffen, aber bei weitem nicht alle GMX-Kunden (dass es am Web-Interface liegt, ist ein naheliegender Gedanke). In den Eressea-Befehlsbestaetigungen steht drin, fuer wie viele Parteien Befehle akzeptiert wurden, das kann also jeder selber entdecken, wenn da etwas nicht koscher ist.

Solthar hat geschrieben:
Komisch, ich verwende nun fast schon seit Jahrzehnten GMX und hatte nie ein einziges Problem. Ich benutze allerdings nie das Web-Interface.


Webmail-Provider und andere Internet-Services aendern alle Nase lang mal was an ihrem Setup, manchmal nur fuer einen Teil der Kunden, um zu schauen, ob eine Idee etwas taugt, ehe man sie allen unterjubelt. Ein Aussage wie "ich verwende nun fast schon seit Jahrzehnten GMX" hat in diesem Kontext also keinerlei Relevanz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg