PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 19.04.2024 20:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.01.2009 11:09 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 03.06.2004 15:15
Beiträge: 122
Da Mantis down ist, schreibe ich mal hier rein, um meine Beobachtung allen mitzuteilen.
In der heutigen Auswertung hatte ich das Glück einen interessanten Kampf zu beobachten. Leider ist unser Bündnis ein wenig leidtragend... ;)

Situation:

Es findet ein Kampf statt.

Bündnis A in Schiffen
Bündnis B nicht in Schiffen; bewacht die Region

1 Person von Partei X von Bündnis A ist an Land getarnt und greift B komplett an.
1+ Personen von B greifen Bündnis A komplett an.


Was ist nun passiert?

Die komplette Partei X von Bündnis A, die mit einer Person an Land war, hat alleine gegen komplett Bündnis B gekämpft.
Nur die 10-20 Personen, die von B angegriffen haben, haben gegen den Rest gekämpft.
Ist schade um Partei X, die hat ordentlich auf den Sack bekommen, ich kann das aber irgendwie noch nachvollziehen.

Aber:

Nach dem Kampf sieht man, dass die Schiffe von Bündnis A scheinbar wahllos mit 20% beschädigt sind. Von 17 Karavellen haben 6 Schiffe 20% Schaden davon getragen. Seltsam, obwohl Partei X nur auf einem Schiff drauf war.


Ich schließe Folgendes:
Die wenigen Angreifer von Bündnis B haben 6 Treffer landen können und zwar auf Personen in diesen Schiffen. Nach einer Kampfrunde war der Kampf zwischen diesen und der Armee von Bündnis A vorbei.

Nur Partei X hat tapfer, aber leider halbwegs erfolgslos gegen eine fast 10fache Übermacht weitergekämpft und dass die komplette Kampfwoche durch.

Da der Kampf in der Region eine komplette Woche gedauert hat und innerhalb dieser Woche Personen auf Schiffen getroffen wurden, auch wenn deren Kampf nur eine Runde gedauert hat, haben die entsprechenden Schiffe den Schaden davon getragen.

Ist m.E. ein Bug, da sicherlich nicht so gewollt, aber ich habe auch keine Ahnung, wie man das ändern könnte ohne großen Aufwand. Daher möchte ich alle vor entsprechenden Erfahrungen warnen.

Gruß
Argonar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg