PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 17.04.2024 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pony Express
BeitragVerfasst: 22.12.2008 10:56 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 326
Ich weiss, dass es schon viele Threads zum Thema Mikromanagement gab. Trotzdem ist es ein bleibendes Problem, deshalb will ich hier mal einen Vorschlag zur Verringerung des Problems machen.

Ich denke dabei an ein neues Gebäude, die Pony Express Station. So eine Station vereint gewisse Eigenschaften von Straßen und Schiffen. Die Station wird schon beim Bau für eine gewisse Richtung ausgelegt, also z.B. nach Westen. Damit der Pony Express funktioniert muß in der westlichen Nachbarregion eine Station nach Osten gebaut sein, die mindestens die gleiche Größe hat. Der Bau einer Station kostet 10 Pferde pro Stufe, damit die Station funktioniert müssen die Insassen (ähnlich Schiffen) zusammen Stufe/5 Reiten als Talentwert haben. Der Besitzer zählt dabei nicht. Es müssen also immer mindestens 2 Einheiten in der Station sein: Der Besitzer und die Reiter.
So eine Station kostet pro Runde (1 Pferd + X Silber) * Stufe an Unterhalt. Der Unterhalt wird zu beginn der Woche vom Eigentümer der Station bezahlt, ALLES was sich danach noch in seinem Besitz befindet landed bei der ZWEITEN Einheit im Pony Express der Nachbarregion. Gewichtsbegrenzung ist dabei 200 * Stufe GE (entsprechend der Kapazität der "verbauten" Pferde).

Dieses Gebäude lösst dass Problem zwar nicht, meiner Meinung nach vereinfacht es aber die Handhabung, insbesondere für Leute die sich nicht so gut mit Skripten auskennen.

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg