PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 27.04.2024 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Spiel
BeitragVerfasst: 30.11.2008 15:19 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005 17:01
Beiträge: 54
Vielleicht ist jetzt die Gelegenheit Eressea neu zu starten

Dies würde Enno die Gelegenheit geben lang geplante Änderungen vorzunehmen
Es würde das langsame Sterben Eresseas beenden
Wie ich vor ca. 8 Jahren gestartet bin waren es noch 1600 Völker bei einer Welt die nicht mal 1/4 so groß war wie die jetzige Welt mit 600 Völkern
Die Welt ist einfach zu ausgedünd und Wege werden einfach zu groß
Die neu gestarteten Völker leiden darunter das nur noch Gruppen starten

Mein Vorschlag
Es wird eine Neue Welt mit allen aktuellen Spielern gestartet ,mit verbesserten Startbedingungen
z.B.. mehr Silber ,mehr Holz Steine und Eisen
und anstatt nur eine Startperson 10 Personen mit den Rassen entsprechenden Talenten plus zum Start jeder eine Anzahl Bewaffnete bekommt
Dämonen z.B.. 5 Bewaffnete , Goblings 15 Bewaffnete
Orks, Menschen, Katzen usw. 10 Bewaffnete

Dies würde auch Spieler zum Mitspielen bewegen die ihre alte Partei lieb gewonnen haben und eigentlich nicht noch mal neu anfangen wollen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 15:27 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 326
Einen kompletten Neustart wirst Du damit nie durchsetzen können - viele Spieler haben noch etwas, was sie mit ihren derzeitigen Einheiten verbindet.

Ich könnte mir das ganze gut als eine Art Parallelwelt vorstellen, in der man Gruppenweise ausgesetzt wird. Aber wenn die derzeitgen Welten abgeschaltet werden, wird Eressea (nach meiner Vermutung) ungefähr die Hälfte seiner Spieler verlieren.

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 16:43 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2004 14:03
Beiträge: 169
Ich stimme da beiden Vorrednern zu.

Einerseits hat EON Recht. Ein Neustart wird die Spielergemeinde nochmal ausdünnen.

Andererseits hat auch Falkenork was für sich. Die Welt ist massivst ausgedünnt. Wenn man vorher wüsste wieviele neu starten würden, könnte man die neue Welt entsprechend sizen. Allerdings müsste auch dann etwas gemacht werden um
a) Newbies zwischen den alten Rassen aussetzen zu können ohne das diese dadurch extrem benachteiligt werden (das wird ein neues Spiel)
b) wieder die Startwelt wie bisher durch Anbauten erweitern.

hm. Würde ich neu starten? Kommt auf die Art und Weise an wie solch ein Neustart aussehen würde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008 16:48 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich werde jetzt ganz sicher nicht Eressea neu starten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2008 09:47 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Ok, dürfte eigentlich auch Vielen so klar gewesen sein.

Aber wie stehts nun mit evtl. zusätzl. Partien alla Vinyambar?
Die definiert nach verbleibender Spielerzahl (10%?) oder mit Abstimmung enden oder wasauchimmer enden?

Findet sich jemand dafür zum Leiten?
Zum Spielen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 234 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg