PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 09.05.2024 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ertrinken
BeitragVerfasst: 19.12.2006 17:29 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 19.07.2004 09:57
Beiträge: 116
Wenn der schwimmende Untersatz eines normalen Eressea-Bewohners sinkt, dann ertrinkt selbiger sofort. Das finde ich sehr schade, besonders weil man auf Eisbergen diesem Ende nahezu hilflos ausgeliefert ist. Solange der Eisberg noch nicht geschmolzen ist, können größere Schiffe nicht anlegen. Danach ist es zu spät.

Daher mein Vorschlag: Statt sofort zu ertrinken, bleiben die Einheiten zunächst am Leben, aber:

1) Sie verlieren alle Gegenstände (alternativ: alle Gegenstände, die eine Masse >0 haben). Das heißt auch das Silber!
2) Neben dem Hunger, der dann fast automatisch einsetzt, leiden sie natürlich noch unter Durst und Erschöpfung. Der Effekt davon sollte mindestens genauso schlimm, wie der von Hunger sein. Von mir aus können sie auch dauerhafte Schäden nehmen (z.B. Talente vergessen), oder mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit an Entkräftung sterben.

Zu Bedenken: Mit einem Boot könnte man die schwimmenden Personen mit Silber versorgen und somit das Hungern umgehen.

Ziel: Mein Hauptziel besteht darin, eine Motivation für Rettungsunternehmen von Einheiten auf den schmelzenden Gletscherringen zu haben. Eine Evakuierung mit Booten wäre viel zu kompliziert, meine Trolle bräuchten ein Boot pro Person! Ganz zu schweigen davon, dass das bei mir schon wegen des Einheitenlimits nicht klappen würde (um 1 Person zu retten, bräuchte ich 2 neue Einheiten)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg