PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 16.06.2024 04:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erhöhte Bauernverluste?
BeitragVerfasst: 27.11.2005 21:11 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2003 18:07
Beiträge: 48
Wohnort: Dresden
Kann es sein, daß an den Verlusten unter den Bauern aufgrund eines Kampfes in einer Region geschraubt wurde?

In den Regionen, aus denen ich diese Woche einen Kampfbericht habe, waren die Verluste teilweise fast so hoch wie die Zahl der beteiligten Kämpfer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 13:27 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das war diese Woche kaputt (gemeldet als Bug 754, 755 und 757) und wird kommende Woche wieder normal sein. Ist als unerwuenschter Seiteneffekt eiener Aenderung fuer das "neue regeln" Eressea passiert.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2005 01:44 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 09.04.2005 11:04
Beiträge: 40
Kriegen wir die Bauern denn wieder ? Bei uns waren es fast 5000 die diese Runde bei zwei kleinen Kämpfen getötet wurden :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2005 09:11 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 17.06.2004 15:34
Beiträge: 49
Wohnort: Köln
Nein, die Bauern gibt es wohl nicht wieder, vgl. die Antwort von Enno beim Bugreport selbst.

Nur bei existenzgefährendenen Fehlern stellt Enno den ursprünglichen Zustand manuell wieder in etwa her.

Wenn das jetzt alle Bauern deiner einzigen 1-Feld-Insel waren, kannst du das vielleicht geltend machen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2005 13:52 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Naja, es sind ja nicht nur die fehlenden 5000 Bauern, die mir in diesem Fall sorgen machen würden, sondern auch die 5000 Untoten, die aus denen über kurz oder lang entstehen dürften . . . so 1000er Einheiten Untote sind in manchen Welten echt zickig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2005 14:24 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 17.06.2004 15:34
Beiträge: 49
Wohnort: Köln
Wie gesagt, im Mantis hat Enno 3000 nicht als lebensbdrohlich angeshenen - da machen 2000 mehr den Kohl auch nicht fett :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2005 14:54 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 09.04.2005 11:04
Beiträge: 40
Naja, übel ist das schon. In den neueren Welten sind Bauern ja ein Luxusgut, weil die halt von Beginn an langsamer wachsen als die zugehörigen Rohstoffe. Mich selbst betrifft das zum Glück nur indirekt, aber die arme Sau die in diesen Gebieten siedelt, hat wohl mal locker die Hälfte seiner kompletten Bauernschaft verloren, plus das in diesen Ebenen lagernde Silber. Naja, da macht Chaosland seinem Namen wieder alle Ehre ...

Rollenspieltechnisch kann man das wohl als die Zeit der großen Cholerapandemie betrachten. Vermutlich wird die zweite Hälfte seiner Bauern beim Bekämpfen der Untoten draufgehen, die durch die Choleratoten auferstehen. Wird also kein Weg dran vorbeigehen, ihm nochmal eine zusätzliche Insel zu erobern und die dort lebenden Parteien zu töten, um den Bug zu kompensieren. :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 08:53 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2003 12:00
Beiträge: 99
Wenn Enno wirklich gesagt oder geschrieben haben sollte, dass der Verlust von 3000 Bauern nicht relevant genug für eine Wiederherstellung ist, dann bin ich auf das Design von Eressea 2 gespannt... :?: :?: :?:

...in der Region, in der ich gestartet bin (vor über vier Jahren) lebt plötzlich kein einziger Bauer mehr! In der Schlacht sind sechsmal mehr Bauern gestorben als Gegner! Es war die erste Schlacht dort während meiner ganzen Herrschaftszeit! Ist ja wohl ein Scherz, oder?... :thumbdown:

..."lebensbedrohlich" wird Eressea eh nicht für mich, bestenfalls für mein Volk, insofern soll´s mir wurscht sein! :drink3:

...die Wirkungslosigkeit von Bauernlieb wurde mir selten deutlicher vor Augen geführt! :prost:

_________________
Dobbos for President
GOBZE RULEZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 09:16 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Jade Woche sind auf Eressea rund 200 Kämpfe. Die haben alle um Faktor 100 mehr Bauern gekostet als normal, da kann ich nicht hingehen und sie alle von Hand reparieren. Schon garnicht mitten im Weihnachtsstress.

Deshalb kann ich solche Sachen nur machen, wenn das wirklich extrem wichtig ist, also z.B. das Leben einer Partei ernsthaft bedroht. Krieg in der Heimatregion zählt da ja unter Umständen wirklich dazu. Aber in so einem Fall bitte per email anfragen, nicht über das Forum.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2005 17:21 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich habe die 50 am schlimmsten betroffenen Regionen mit einer Heuristik herausgesucht (mehr als 50% der Bauern hopps gegangen, mindestens 100 bauern in der Region, etc) und ihnen 80% der Verluste zurückgegeben. Das ist u.U. mehr, als sie nach dem Kampf gehabt hätten, aber das kann ich im nachhinein nicht festestellen.

Wer mal sehen will, wie das aussieht, kann das hier nachlesen: http://paste.husk.org/4776?ln=on

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2005 12:24 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2003 22:26
Beiträge: 70
Wenn die Wiedergeburt der Bauern so viel Arbeit macht, dann sollte man sich sicherlich nur auf Regionen konzentrieren, die für einige Parteien existentiell wichtig sind.
Genauso wie das erhöhe Verschwinden von Bauern kann es genauso viel Unfrieden schaffen, wenn durch händische Lösung mehr Bauern zurückkommen als da sein sollten.
Sicherlich ist es ärgerlich, durch einen Bug Nachteile zu erlangen. Für die andere Seite kann es aber genauso ärgerlich sein, wenn die Nachteile durch eine händische Lösung mehr als wiedergutgemacht werden.
Aber das ist sicherlich immer ein unlösbares Dilemma, wenn Bugs nicht 1:1 repariert werden können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg