pbem-spiele.de
Darkness of Silverfalls

Silverfall, in unserer Sprache soviel bedeutend wie „Silberregen“, war einst ein großer leuchtender Stern im Zentrum eines gigantischen, mehrere hundert Welten umfassenden Sonnensystems. Er erhielt den Namen von seinen Strahlen, die wie Silberregen auf die Oberfläche der umliegenden Planeten herabfielen.

 

Im Laufe der Jahrhunderte entwickelte sich dieses Planetensystem zu einem der größten Imperien des Universums. Gelenkt wurden die Geschicke des Imperiums von sechs mächtigen Lords des Hohen Rates. Nach Jahrhunderten ihrer Regentschaft kam es zu internen Zwistigkeiten die in der Verbannung des Mächtigsten von ihnen gipfelten. Dieser verließ den Hohen Rat, schwörend, das Imperium zu zerstören.

 

Fortan nannte sich der Ausgestoßene DUNKLER LORD SAURAN. Vor den fünf übrigen Lords unentdeckt, stellte der Ausgestoßene im Geheimen eine mächtige Flotte von über zweihundert Schiffen auf und baute fünf Kampfstationen an strategisch wichtigen Orten des Sonnensystems. Mit Hilfe der Energie der fünf Kampfstationen beschleunigte er die Alterung des Sterns Silverfall, bis dieser kollabierte.

 

Der Stern wurde zu einer Supernova, um sich danach in ein alles verschlingendes Schwarzes Loch zu wandeln. Eine neue Ära begann, die unter dem Namen „Darkness of Silverfalls“ in die Annalen eingehen sollte.

 

Der Hohe Rat sammelte seine ihm verbliebenen Ressourcen und baute mächtige Abwehrschilde um fünf bedeutende Handelswelten im System. Dadurch waren diese Welten vor den umfassenden Zerstörungen geschützt, als weiterer Effekt konnte sogar – vorerst – die Stabilität des gesamten Planetensystems erhalten werden. Doch dieser Zustand ist nur eine Gnadenfrist.

 

Im Sonnensystem überlebte noch eine kleine Anzahl von verschiedenen Rassen, welche nun noch über jeweils eine Kampfstation – der Grund ihres Überlebens – und ein paar wenige Schiffe verfügen. Die Lords des Hohen Rates teilten diesen Rassen mit, dass die einzige Überlebenschance, die sie noch hatten, darin besteht, die fünf Kampfstationen vom Dunklen Lord Sauran zu finden und zu zerstören. Nur dann wären die Lords in der Lage, die Kontrolle über das Schwarze Loch zu erlangen.

 

In der Zwischenzeit benötigt der Hohe Rat fünf verschiedene Rohstoffe, die nahezu überall im Sonnensystem zu finden sind. Diese Rohstoffe müssen zu den fünf Handelswelten gebracht werden, wo sie gegen Credits Abnahme finden. Mit diesen Geldmitteln sollten die verschiedenen Rassen in der Lage sein, neue Schiffe zu bauen und die Kampfstationen des Dunklen Lord Sauran zu finden und zu zerstören. Wenn genügend Rohstoffe angeliefert werden, kann der Hohe Rat das Wachstum des Schwarzen Lochs noch für ungefähr 25 Dekaden (eine Dekade entspricht einer Spielrunde) aufhalten.

 

Du bist die Herrscherin/der Herrscher einer der um das Überleben kämpfenden Imperien. Es ist nunmehr deine Aufgabe, mit deinen Raumschiffen einerseits Rohstoffe zu den Handelswelten zu transportieren und andererseits die fünf Kampfstationen vom Dunklen Lord Sauran zu finden und zu zerstören.

 

Die Zukunft von Silverfall liegt in deiner Hand !

 

Einige Spiel-Features:

  • Realistisches dreidimensionale Galaxie
  • Jede Partie hat über 1000 Planeten
  • Unendliche Anzahl von Schiffen
  • 50 verschiedene Basis-Schiffklassen
  • Über 80 Spezial-Schiffklassen
  • Eigene, indidivduell angepasste Schiffklassen
  • Über 35, eifnach zu handhabende Kommandos
  • Planetenverteidigung und -Erzproduktion
  • Jeder Spieler kann 3 Allierte haben
  • Über 180 Spezialfertigkeiten
  • 100% Computer kontrollierte Feinde
  • Kleine Imperien können jederzeit mit großen konkurrieren
  • Handelsplaneten bilden Treffpunkte zu anderen Spielern


Darkness of Silverfall News:
DoS-5 beendet
Rubrik: Darkness of SilverfallsDatum: 05.04.14 15:01
Gehe zu:Darkness of Silverf.

Die Darkness of Silverfalls Partie 5 ist nun nach über einem Jahr beendet worden. Das Spielergebnis könnt ihr HIER einsehen. Für die kommende DoS-6 Partien werden Anmeldungen angenommen.

[mehr]

DoS-4 beendet
Rubrik: Darkness of Silverfalls

Von: Sun_E

Datum: 17.05.11 18:26
Gehe zu:Darkness of Silverf.

Die 4. Partie von Darkness of Silverfalls wurde beendet. Suns of babel haben mit einem doch recht großen Vorsprung den Spielsieg für sich entscheiden können, nachdem Saurans Kampfstationen vernichtet wurden.

Das Spielergebnis findet ihr HIER.

[mehr]

DoS-2 beendet
Rubrik: Darkness of Silverfalls

Von: Sun-E

Datum: 08.04.09 18:44
Gehe zu:Darkness of Silverf.

Die zweite Darkness of Silverfalls Partie ist heute beendet worden. Nach ganzen 30 Runden konnte Xenos (Mario Cron) das Spiel mit satten 17.766.102 Punkten für sich entscheiden. Diesmal war die Partie deutlich spannender und vor allem intesiver als die vorherige.
Das Spielergebnis könnt ihr HIER einsehen.

[mehr]

Spielclient
Rubrik: Darkness of SilverfallsDatum: 27.04.08 15:53
Gehe zu:Darkness of Silverf.

Dank "xShad" verfügen wir mittlerweile über einen sehr komfortablen und vor allem optisch ansprechenden Spielklienten zum Spiel Darkness of Silverfalls. Die Oberfläche kann sich sehen lassen und zieht damit nicht nur aufgrund der Spielmechanik und -Tief fast allen Browsergames die Schuhe aus, sondern auch in Sachen Komfort.
Die Züge erstellen geht nun leicht von der Hand und das 3D-Sonnensyst...

[mehr]

DoS-1 beendet
Rubrik: Darkness of Silverfalls

Von: Sun-E

Datum: 11.01.08 16:01
Gehe zu:Darkness of Silverf.

Die erste Partie von Darkness of Silverfalls ist kurz vor Weihnachten beendet worden. Gewinner ist Spieler 3 (Ankh-Morpork) mit über 5 millionen Punkte under Höchstpunktzahl.

Aber Darklord Sauran konnte übrigens nicht besiegt werden. Mehr Glück hoffentlich bei der ind er Zwischenzeit gestarteteten zweiten Partie.

Das Spielergebniss fidnet man im DoS-Bereich.

[mehr]

DoS: Übersetzungsarbeiten beendet
Rubrik: Darkness of Silverfalls

Von: sun-e

Datum: 15.02.06 19:29
Gehe zu:Darkness of Silverf.

Die Übersetzungsarbeiten an den InGame-Texten von DARKNESS OF SILVERFALLS wurden nun beendet. Damit wird das Spiel zum Spielstart komplett in deutsch präsentieren. Etwaige Übersetzungsfehler bügeln wir im Laufe der ersten Partie aus.

Der Spielstart erfolgt, sobald wir mindestens 20 Anmeldungen haben. Aktuell sind es 16.

[mehr]

Neu: Darkness of Silverfalls
Rubrik: Darkness of Silverfalls

Von: Sun-E

Datum: 25.09.05 12:38
Gehe zu:Darkness of Silverf.

Gleich nach dem Relaunch der neuen Seiten, können wir euch wieder einen Leckerbissen aus dem Bereich Play-By-E-Mail Games bieten. Und zwar DARKNESS OF SILVERFALLS. Dieses Spiel gehört einst ebenfalls zum Spielsortiment von Peter Stevens, allerdings unter dem Namen QUASAR.

Noch immer erfreut sich eine große, weiltweite Fangemeinde an dem von Peter Catling (Roma Games) stetig fortentwickelten Spie...

[mehr]


Submenü

Anmeldungen

Es werden Anmeldungen für die kommende Partie angenommen.


Verwandte Links