pbem-spiele.de


Star Fleet Battles

"...die Alarmsirenen heulen durchs Schiff. Der Backbordschild ist ausgefallen. Volltreffer durch ein Plasmatorpedo. Traktorstrahl, und Teile des Warpantriebs sind ebenfalls beschädigt. Die USS Santiago bereitet sich trotz der schweren Treffer auf einen Gegenschlag vor. Sämtliche Heckbewaffnungen sind noch intakt und aufgrund der hohen Geschwindigkeit wird der feindliche Klingonenkreuzer gezwungen sein ins Schussfeld zu geraten.

Mit einem harten Steuerbordmanöver bringt sich das Förderationsschiff in Position, während die Kligonen mit ihrem schon angeschlagene Heckschild sich unweigerlich ins Schussfeld manövrieren.

FEUER – sämtlicher Phaserbänke der Heckphalanx schiessen ihre tödlichen Strahlen durch den Weltraum. Zwei Plasmatorpedos verlassen die Energie geladenen Rohre. VOLLTREFFER – der Heckschild des Klingonenkreuzers bricht zusammen, die Ortung meldet schwere Schäden.

Zwei mehr oder weniger noch halbwegs intakte Wracks schweben durch das Weltall. An Flucht oder Kapitulation ist nicht zu denken. Dazu steht zu viel auf dem Spiel..."

 

Bei Star Fleet Battles handelt es sich um ein mehr als 20 Jahre altes Brettspiel, daß schon mit Starfleet Command den Sprung zu einem erfolgreichen Computerspiel geschafft hat.

Es handelt sich hierbei um die taktische Simulation von Weltraumkämpfen mit einem Regelsystem, daß über die Jahre hinweg verbessert und verfeinert wurde. Mittlerweile kann man sagen, daß es sich wohl um eines der komplexesten und ausgereiftesten Taktikspiele schlechthin handelt. Dank der PBEM-Zusatzregeln läßt sich SFB ideal per E-Mail spielen.

Die extrem umfangreichen Regeln lassen sicherlich einige Spieler eher abschrecken als begeistern. Doch keine Panik! Denn dank der Dank der strukturierten Regeln können die Spieler Schritt für Schritt mit dem Spiel und seinen verschiedenen Waffensystemen vertraut machen.

Die Regeln von Star Fleet Battles sind nicht nur sehr umfangreich, sondern auch leider nur auf englisch, in ausgewählten Shops in Deutschland erhältlich. Aber wir arbeiten an unseren Hausregeln, welche einen guten Einblick in das Spiel ermöglichen sollten und noch nicht alle Dateien sind schon als Download erhältlich. Daher bitten wir interessierte Spieler sich ruhig erst einmal bei uns zu melden, damit wir einige Dateien zusenden können.

 


Star Fleet Battles News:
Akademie Szenarios
Rubrik: Star Fleet Battles

Von: Sun-E

Datum: 17.07.05 15:04
Star Fleet Battles

Im downloadbereich kann man sich absofort die Akademie-Seznarios von Star Fleet Battles herunterladen. Es handelt sich dabei um mehrere Szenarios, welche den Kommandaten nach und nach mit dem Umgang seines Schiffes, sowie verschiedene Waffensysteme vertraut machen.

Diese Szenarios werden von einem Spielleiter betreut, welcher dem Kommandaten mit Rat und Tat zur Seite steht.

 

Gleichzeitig führen...

[mehr]


Submenü

Mitspielen?

Einstieg ins Spiel ist jederzeit möglich.

Beginne mit den Akademie-Szenarios und mache dich mit deiner Aufgabe als Kommandant eines Schiffes vertraut.


Verwandte Links