pbem-spiele.de


 

PBeM-Spiele und Strategy Guild präsentieren StarCon. Eine „Neuauflage“ des wohl berühmtesten und ältesten computer-moderierten Postspiels von Rick Loomies – STARWEB.

 

Bei StarCon handelt es sich um ein sehr strategisch angelegtes Science-Fiction PBeM mit starkem Gewicht auf Diplomatie. 16 Spieler (Standard-Partie), jeder von ihnen wählt eine der verschiedenen Spielerrassen und versucht, zum Spielende den höchsten Punktestand zu erzielen und damit zu gewinnen. Jede Spielerrasse bekommt auf eine andere Art und Weise die begehrten Punkte. Und durch geschicktes, strategisches Agieren mit ausgeklügelter Diplomatie wird man sein Ziel erreichen können. Eine Partie dauert ungefähr 18 Runden und das Spiel ist natürlich kostenlos.

 

In Zusammenarbeit mit Strategy Guild haben wir neben den Regeln, die in unserem Download-Bereich zu finden sind, mittlerweile auch die Internetpräsenz (www.strategyguild.com/de/) übersetzt. Um mitzuspielen, müsst ihr euch einfach dort registrieren und dann für eine Partie anmelden. 

 

Die Regeln des Spiels wirken beim ersten Lesen recht verwirrend, aber während des Spiels klärt sich alles sehr schnell auf. Für Fragen, Diskussionen, etc. steht ein eigener Bereich im Forum zur Verfügung.

 

Bitte nicht mehr über das Formular auf der Webseite von Strategy Guild anmelden. Wir sammeln nun die Anmeldungen und geben diese geschlossen rüber,d a sich die Betreiber von Starcon nicht gerade kommunikativ gegenüber unsere Community verhalten!


Starcon News:
Änderung der Anmeldung
Rubrik: Starcon

Von: Sun-E

Datum: 15.03.08 17:55
Starcon

Wegen verschiedener Probleme mit den Betreibern von Starcon, werden wir nun selber direkt die Anmeldungen sammeln und diese dann geschlossen an die Betreiber weiterreichen. Dadurch hoffen, daß endlich neue Partien starten können. Das Interesse vorhanden ist, können wir an nicht wenigen Anfragen zum Spiel erkennen. Allerdings scheinen die Betreiber nicht she rengagiert zu sein, wenn es um (deutschs...

[mehr]

4. deutsche Partie beendet
Rubrik: Starcon

Von: Sun-E

Datum: 01.11.05 15:02
Starcon

Die 4. deutschsprachige StarCon-Partie (SC671) ist in Runde 20 zuende gegangen. Eine interessante Partie, die vor allem durch die Vielzahl an KWILLIC überraschte. Vor allem das die ersten beiden Plätze ebenfalls von den mordenden Bestien eingenommen wurden.

Sieger der Parte ist Philip Krawn, mit sehr knappen Vorsprung vor Felix Luescher. Das Spielergebnis findet ihr hier.

 

[mehr]

Constellar - ein Mapping-Tool für StarCon
Rubrik: Starcon

Von: Sun-E

Datum: 21.11.03 21:08
Starcon

Dank "Amaso" aus Bosten gibt es nun ein nettes JAVA-Tool für StarCon, welches die XML-Zug-Dateien einliest und als schicke Karte präsentiert. "Amaso" liest selber im StarCon-Forum hier auf dem Portal mit und geht sehr auf die Wünsche der Spieler ein. An dieser Stelle nochmals ein dickes DANKESCHÖN für die Arbeit.

 

Das Tool und die Regeln könnt ihr euch in unserem Download-Bereich runterladen od...

[mehr]


Submenü

Verwandte Links