pbem-spiele.de


 

Heldenwelt ist ein Fantasy Abenteuer PBeM und bietet Unterhaltung für jeden, der sich für Schwert und Magie interessiert.

Der zentrale Punkt in Heldenwelt sind die detaillierten Charaktere, die der Dreh- und Angelpunkt deiner Spielposition sind.

Du beginnst das Spiel mit einer Abenteuergruppe mit drei Abenteurern. Volk, Geschlecht, Beruf und Name wird von dir festgelegt. Während des Spiels kannst du deine Gruppe vergrößern (bis zu 9 Charaktere), während sie erforscht, kämpft, Aufträge erfüllt und mit anderen Spielern handelt. Handeln kann man mit Nichtspielercharakteren, Spielergruppen und über die Auktionsplattform. Solange du nur mit 3 Abenteurern durch die Welt ziehst, ist das Spiel kostenlos. Vergrößerst du deine Gruppe, wird es kostenpflichtig.

Der Spielleiter beobachtet alle neuen Spieler bis sie die Trainingsinseln (sozusagen das Tutorial) verlassen. So kann er dir Ratschläge erteilen und den Einstieg erleichtern.

Du kannst in Heldenwelt jeden Arbeitstag einen Spielzug abgeben, also 5 Spielzüge die Woche.

Heldenwelt wird über den Heldenwelt Positions- und Eingabeeditor gespielt, den du kostenlos von der Heldenwelt Webseite laden kannst.

Wenn du dich näher ueber das Spiel Heldenwelt informieren moechtest, liest du am Besten die Geschichte von Beginn an, oder schmökerst in den Foren. Die Spieler von Heldenwelt spielen diese Geschichte und sind maßgeblich daran beteiligt, wie und wohin sich Heldenwelt weiterentwickelt. Ob du das alleine machst, oder als Gilde, im Zusammenschluß mit anderen Heldenwelt Gruppen, bleibt dir überlassen. Wo sich das alles abspielt, kannst du im Heldenwelt-Atlas ersehen, der ebenfalls ein Teil des Editors ist und über Abenteuer im Spiel erweitert wird.

Die Spielregel erlernst du interaktiv ueber den bereits erwähnten Heldenwelt-Eingabeeditor.

Des weiteren gibt es den Heldenwelt Einsteigerleitfaden, der viele Details zum Postpiel (PBeM), zu Heldenwelt und im speziellen zur Anmeldung zu Heldenwelt enthält.

Niemals wird jemand alles in und über Heldenwelt wissen. Immer wieder werden neue Gebiete, Städte, NSC, Völker, Berufe, Fertigkeiten, Zauber, Gegenstände, Kreaturen, Kraeuter, Gifte, Rohstoffe, Abenteuer, Handwerke, Rituale, Alchimierezepte und Verzauberungen ins Spiel kommen. Die Spieler von Heldenwelt entwickeln die unendliche Geschichte...


Heldenwelt News:
Einsteigerleitfaden
Rubrik: Heldenwelt

Von: ssvgraz

Datum: 26.09.05 13:52
Heldenwelt

Der Heldenwelt Einsteigerleitfaden ist im Web. Er ist sowohl für Postspiel- und Heldenweltneulinge geeignet, als auch für die Profis die dort einige interessante Details finden werden...

Er beeinhaltet:
Einleitung
Erklärung was ein Postspiel ist
Die Geschichte von Heldenwelt, aber ohne Spielergeschichten
Genaue Details wie man sich anmeldet
Grobe Informationen was es in Helde...

[mehr]

Golems nahe Kapstadt!
Rubrik: Heldenwelt

Von: ssv

Datum: 01.12.05 14:35
Heldenwelt

Der Zwerg Steinfaust weiß eine beunruhigende Neuigkeit zu berichten. Erst kuerzlich hat er eine beachtliche Horde Golems gesehen, die gen Suedosten marschierte. Nicht nur das die Golems ploetzlich auf Wanderschaft gehen, nein, auch die extreme Naehe zu Kapstadt ist als Bedrohung anzusehen.

Sollte Fluch der magischen Wälle die Kapstadt vom Draussen abschotten sich nun als Segen erweisen? Der Tunne...

[mehr]

Gilden in Heldenwelt
Rubrik: Heldenwelt

Von: Hannes

Datum: 15.02.06 10:55
Heldenwelt

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, das kürzlich die Gilden in Heldenwelt eingeführt wurden.

Eine Gilde in Heldenwelt ist ein Zusammenschluß von Spielern die an gemeinsamen Zielen arbeiten.

Der Heimatsitz einer Gilde und ihr Markt sind ein wichtiges Zentrum für alle Heldenwelt Spieler. Dort können größere Verkaufsgewinne, erhöhte Regenerationsraten erzielt, oder auch Dinge erworben werden ...

[mehr]

Die Golemgefahr ist noch nicht gebannt
Rubrik: Heldenwelt

Von: Hannes

Datum: 24.04.06 10:41
Heldenwelt

Nachdem die Golems den Zwerg Stahlarm überfallen und ein wichtiges magisches Artefakt entwendet haben, sind sie nach Osten gezogen.

Dort wurde die Horde von den Mitgliedern der Spielergilde Trade and Science gestellt und vernichtet. Leider wurde das Artefakt nicht bei den Golems gefunden, was die Frage aufwirft, wo ist es abgeblieben?

Kannst du herausfinden, was damit geschehen ist?

 

Weitere N...

[mehr]

Die Heldenwelt Auktionsplattform
Rubrik: HeldenweltDatum: 26.06.06 09:25
Heldenwelt

Wir freuen uns, unseren Heldenwelt Spielern mit dem Editor V6.6 ein weiteres Instrument zur Verfügung stellen zu können, die das Spiel noch interessanter und vielschichtiger macht, die Auktionsplattform.

Über die Auktionsplattform können die Abenteuergruppen und Gilden in Heldenwelt alle Arten von Gegenständen ...

[mehr]


Submenü

Verwandte Links