pbem-spiele.de


Continental Rails 2

Das Spiel simuliert die Erschließung Amerikas durch das Ausbreiten der Eisenbahnlinien im neunzehnten Jahrhundert. Es beginnt im Jahr 1841, die Gründung der ersten Eisenbahnlinien liegt erst kurze Zeit zurück. Während der folgenden Spielzüge, die jeweils zwei Jahren in der Realität entsprechen, bist Du einer von fünfzehn Eisenbahnmagnaten auf der Suche nach Ruhm und Glück.

Erwirtschafte große Gewinne an der Aktienbörse, versuche die Aktienmehrheit strategisch sinnvoller Eisenbahnen zu erlangen, übernehme den posten des Präsidenten und bringe die Gesellschaft wirtschaftlich nach vorne. Aber Achtung, ebensoschnell wie man emporsteigt, kann man auch wieder fallen. Die Konkurrenz schläft nicht und versucht ebenfalls an Aktienmehrheiten attraktiver Gesellschaften zu gelangen. Hinzu kommen noch die Wiedrigkeiten des Bürgerkrieges, schlechtes Wirtschaftsklima, und, und, und.

 

Kosten:

Das Spiel läuft auf der Basis eines 'Club Games'. D.h. für das gesamte Spiel wird eine fixe Summe in Höhe von 15 EUR fällig, wobei es mindestens 21 Runden geht.

Das Spiel läuft in Zusammenarbeit mit einem Partner in Frankreich, welcher die Auswertungen vornimmt. Wir fungieren nur als Co-GM.

 

Bezahlung:

Erst wenn sich 10-15 Spieler angemeldet haben, werden wir die finanzielle Seite regeln. Vermutlich werden wir die entsprechenden Beteiligungsgebühren sammeln und die Transaktion vornehmen. PBEM-SPIELE.DE verdient nach wie vor keinen Cent.


Continental Rails 2 News:
CR 22 gestartet
Rubrik: Continental Rails 2

Von: Sun-E

Datum: 23.04.13 20:02
Continental Rails 2

Die Continental Rails Partie 22 ist mit 15 Spieler gestartet. Der Spielverlauf der CR-22 Partie könnt ihr hier oder im Forum mitverfolgen, falls ihr dem Spiel nicht beiwohnt und eventu...

[mehr]

Neue Partie Continentail Rails 2
Rubrik: Continental Rails 2

Von: Sun-E

Datum: 24.03.13 17:58
Continental Rails 2

Eine neue Partie von Continental Rails 2 steht in den Startlöchern. Bisheriger Anmeldungsstand beträgt 9 Spieler. Bei mindestens 10 Spielern geht es auch schon los. Wer noch Lust auf ein Eisenbahnspiel mit Aktienhandel hat und ohnehin schon Dampfross mochte, sollte es sich einmal anschauen.

[mehr]

Partie 7 beendet
Rubrik: Continental Rails 2

Von: Markus Wegmann

Datum: 09.11.12 00:00
Continental Rails 2

Nach 22 Runden wurde die 19. Partie von Continental Rails II (die 7. mit deutscher Beteiligung) beendet. B gewann in der Hauptkategorie Rail Baron, sowie in den Unterkategorien Rail Mogul, Rail Builder und Rail Magnat. Größter Robber Baron ist Jim Hill, großzügigster Rail Prodigal Cornelius Vanderbilt. Cornelius Vanderbilt erreichte in der Allzeitrangliste der Rail Prodigals Rang 9. Das Spiel wurd...

[mehr]

6. Partie beendet
Rubrik: Continental Rails 2

Von: Sun-E

Datum: 04.11.11 11:45
Continental Rails 2

Nach 21 Runden wurde die 6. deutsche Partie von Continental Rail 2 beendet. Casey Jones gewann in der Hauptkategorie Rail Baron, sowie in den Unterkategorien Robber Baron und Rail Mogul. Bester Rail Builder ist Sleeping Dog, bester Rail Magnat Edward Harriman und großzügigster Rail Prodigal Stepp. Wer an der nächsten Partie teilnehmen möchte, soll sich anmelden.

[mehr]

4. Partie gestartet
Rubrik: Continental Rails 2

Von: Sun-E

Datum: 30.07.08 12:54
Continental Rails 2

Die 4. deutschsprachige CONTINENTAL RAILS 2 Partie ist vor kurzem aufgrund erhöhter Nachfrage gestartet. Wer ebenfalls Interesse an CR2 hat, sollte sich trotz längerer Wartezeiten ruhig schon einmal anmelden, damit entsprechende Spieler schon vorgemerkt sind und kontaktiert werden können. 

[mehr]


Submenü