pbem-spiele.de


Full Metal Planete

 

Full Metal Planete

 

Was ist Full Metal Planete?

Bei Full Metal Planete (FMP) handelt es sich um ein hochwertiges, französisches Strategie-Brettspiel aus den 80ern, welches es heute leider nicht mehr zu kaufen gibt. Trotz Petitionen für eine Neuauflage ist nie eine erschienen.

 

Worum geht es?

Die Spieler wurden von intergalaktischen Bergbaugesellschaften angeheuert und sollen auf einem Planeten möglichst viel Erz einsammeln und dabei die Mitbewerber nach besten ermessen daran hindern selber Erze einzusammeln. Dazu stehen den Spielern auch militärische Einheiten zur Verfügung.

Details findet ihr im (noch englischen) Regelwerk. Diese orientieren sich an der der alten Computerspielfassung des Spiels. Eine Übersetzung der Regeln ist in Planung.

 

Wie wird gespielt?

Gespielt wird mit Hilfe eines kleinen Programms, über welchen man seinen Zug macht und die gespeicherte Datei dann an den nächsten Mitspieler weiter reicht. Im Gegensatz zu klassischen PBeMs gibt es also keine zentrale Spielleitung und Zugabgabetermine, sondern es wird Reihe um gespielt. Wir versuchen aber die Spiele über unser Portal zentral zu koordinieren, damit sich möglichst viele Spieler in vielen Partien zusammenfinden können.

 


Full Metal Planete News:
Neu: Full Metal Planete
Rubrik: Full Metal Planete

Von: Sun-E

Datum: 24.03.13 12:13
Full Metal Planete

Nun machen wir einfach mal Nägel mit Köpfen und nach 1-2 erfolgreichen Testpartien mit einem kleinen Spielprogramm mit dessen Hilfe es möglich ist den 80er Jahre Brettspielklassiker FULL METAL PLANETE auf dem PC zu spielen, eröffnen wir einfach eine weitere Spielesektion.

Aktuell ähnelt alles noch eher einer Baustelle, aber das gibt sich hoffentlich schnell. Die Regeln sollten noch eingedeut...

[mehr]


Submenü

Anleitung
Spielprogramm
Anmeldung
Partien


Anmeldung

Das Anmeldeformular folgt in Kürze. Haltet am besten im Forum Ausschau.