pbem-spiele.de





ADVENTURER KINGS ist ein Spiel für 8-12 Spieler, welches in einem mittelalterlichen Szenario voller Magie, Schätze, Monstern und großen Armeen angesiedelt ist. Jeder Spieler spielt einen König und kontrolliert dessen Geschicke mittels Armeen und Helden die unter seiner Kontrolle stehen. Jede Runde stellt dabei ein Jahr in der Spielwelt dar.

Um weitere Informationen über ADVENTURER KINGS zu bekommen, wirf am besten einen Blick in das (noch in englisch) Regelwerk. Sofern sich das Spiel etabliert werden wir eine Übersetzung der Regeln anstreben und vielleicht sogar des Spiels selber.

Gespielt wird über eine Web-Applikation namens ATAK (Administrative Tool for Adventurer Kings). Hier können Spieler ihre Auswertungen runter- und ihre Befehle hochladen. Alles weitere erfolgt nach Anmeldung vor Spielstart.


Adventurer Kings News:
Partie 1 (AK205) beendet
Rubrik: Adventurer KingsDatum: 26.11.13 18:59
Adventurer Kings

Die erste ADVENTURER KINGS Partie (AK205) ist zu Ende gegangen und das Spielergebnis, sowie Übersicht aller Partien könnt ihr hier einsehen. 

[mehr]

Anmeldung: Zweite Partie
Rubrik: Adventurer Kings

Von: Sun-E

Datum: 15.03.13 14:50
Adventurer Kings

Wir haben nun das Anmeldeformular für Adventurer Kings optimiert und fragen alle relevanten Daten ab. Dadurch müssen die Spieler vor Partiestart nicht noch alle aufgefordert werden ein Setup einzusenden, sondern diese werden nun mit der Anmeldung gleich berücksichtigt.

[mehr]

Neu: Adventurer Kings
Rubrik: Adventurer Kings

Von: Sun-E

Datum: 22.11.12 21:25
Adventurer Kings

Wir haben wieder einen Klassiker von Spiel "ausgegraben" - ADVENTURER KINGS, einem Fantasy-Strategie-Spiel das Anfang /  Mitte der 90er sehr beliebt war und weltweit von verschiedenen Postspiel-Anbietern angeboten wurde. Das Spiel und die Regeln sind in Englisch, aber wir starten geschlossene pbem-spiele.de Community Partien. Sofern das Interesse da ist, werden wir dann als ers...

[mehr]


Submenü

Anmeldung

Für die erste Community Partie Adventurer Kings werden noch Anmeldungen angenommen.