pbem-spiele.de


Nomic

Was ist Nomic? 
Bei Nomic sind die Spielregeln in Form von Gesetzestextparagraphen erfasst und es beginnt mit einem Standardregelwerk. Es geht bei dem Spiel nun darum die Spielregeln selbst durch Änderungen oder neue Gesetzparagraphen anzupassen. Wie genau das erfolgt ist durch die Startregeln geklärt. Allerdings können auch diese im laufe des Spiels geändert werden. Zu den Anpassbaren Regeln gehören natürlich auch die Regeln, welche das Spielziel definieren. Um es Kurz zu machen: Eigentlich weiß man am Anfang gar nicht was für eine Art Spiel nun dabei heraus kommt. Der Fantasie der Spieler sind eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Weitere Infos findet man auch auf Wikipedia!

Wie wird gespielt? Die Spieler schicken ihren Zug gemäß der Regeln als einfache E-Mail ein. Es wird eine Auswertung mit den aktuellen Regeln, den zur Abstimmung eingebrachten Regeländerung/-Ergänzungen, Punktzahlen der Spieler und deren Mitteilung in Form eines PDF-Dokuments geben. Ein Einstieg in die laufende Partie ist ebenfalls dann gemäß der Regeln möglich. 

 


Nomic News
Nomic-1 gestartet
Rubrik: Nomic

Von: Sun-E

Datum: 13.01.13 14:44
Nomic

Die Nomic-1 Partie ist gestartet. Wir sind gespannt, was sich die Spieler alles einfallen lassen. Ein Spieleinstieg in die laufende Partie ist gemäß der Spielregeln jederzeit möglich, sofern die nicht durch einen Spieler geändert werden. 

[mehr]

Neu: Nomic
Rubrik: Nomic

Von: Sun-E

Datum: 17.06.12 22:52
Nomic

Zeit für Experimente. Nachdem NNNChef vor langer Zeit die Idee eines Nomic-Spiels in den Raum, bzw. Forum geworfen hat, wollen wir einfach mal eines starten und gucken, was aus dem Spiel wird. 

Schaut einfach mal in den Nomic-Bereich rein und meldet euch bei Interesse an. Sobald wir mindestens 6-8 Spieler ...

[mehr]


Submenü