pbem-spiele.de


UNITED - der Fussballmanager

Bei UNITED handelt es sich um ein sehr verbreites Fussballmanager-Spiel, welches von Alan Parr erfunden und von Lukas Kautzsch und Michael Schröpl in der aktuellen Form weiter entwickelt wurde. 

Jeder Teilnehmer an diesem Spiel führt einen Fußball-Verein als Manager. Er verwaltet das Vereinsvermögen, kauft und verkauft Spieler, ist verantwortlich für die Ausbildung der Spieler seines Mannschaftskaders und für die taktische Einstellung seines Teams in den Spielen der Mannschaft. Er wird im folgenden immer als "Manager" bezeichnet, während mit "Spieler" einer der Spieler des Mannschaftskaders gemeint ist. 

United ist ein "ewiges" Spiel, d. h. es gibt kein fest vorgegebenes Ende und keine definierte Siegbedingung.

Ein Manager kann je nach Situation des Ligasystems einen eigenen Verein neu aufbauen oder den Verein eines aus dem Spiel ausscheidenden Managers übernehmen. Für diesen Zweck verwaltet der Computer eine Warteliste.

Für weitere Informationen werft einen Blick in das UNITED-Regelwerk im eigenständigen Portalbereich.


United News:
16. Saison beendet
Rubrik: United

Von: Sun-E

Datum: 31.01.14 12:11
Gehe zu:United

Die 16. Saison von United ist so eben zu Ende gegangen und wir starten nun in die 17. Saison. Erfreulicherweise ist unsere Liga mit 48 Teams und Spieler bis auf ein paar Teams voll besetzt und die Spielbeteiligung ausordentlich hoch. Es gibt vereinzelt immer 2-3 Teams die übernommen werden können. Wer Interesse hat, sollte am

[mehr]

7. Saison: Verflixte Promo-Viren sind zurück
Rubrik: United

Von: Sun-E

Datum: 30.03.12 00:00
Gehe zu:United

Unglaublich, nach dem Ligaabstieg der Vorsaison, kehrten die Verflixte Promo-Viren nicht nur in die erste Bundesliga zurück, sondern holten sich zum dritten Mal den Meistertitel.
Das Dreamteam 2010 konnte diesmal den Pokal für sich beanspruchen. 

[mehr]

6. Saison: SSV Ulm 1846 wird Meister
Rubrik: United

Von: Sun-E

Datum: 13.01.12 00:00
Gehe zu:United

Der SSV Ulm 1846 unter Trainer "keenjau " hat sich den Meistertitel geholt. Interessant ist aber, daß die Verflixte Promo-Viren trotz Abstieg sich zumindest den Pokalsieg einheimsen konnten. 

[mehr]

5. Saison: Spaghettiwestern FC holt den Meistertitel
Rubrik: United

Von: Sun-E

Datum: 04.10.11 12:20
Gehe zu:United

Der Spaghettiwestern FC unter Trainer Lotti konnte den Meistertitel der 5. Saison für sich beanspruchen. Gratulation an das gesamte Team. Den Pokal konnten Schiwas Riegel nach Hause holen. Aber das erstaunlichste ist der Abstieg des zweimaligen Meister Verflixte Promoviren. Hoffen wir, dass es sich nur um eine schwache Saison handelte und Harry T. seine Mannschaft wieder an di...

[mehr]

4. Saison: "Verflixte Promo-Viren" holen erneut den Meistertitel
Rubrik: United

Von: Sun-E

Datum: 28.07.11 13:39
Gehe zu:United

Zum zweiten mal in Folge sichern sich die "Verflixten Promo-Viren" den Meistertitel. Der Zweitligist und Auftsteiger "SV Blitzdolla" konnte den Pokal nach Hause holen. Der Start der 4. Saison steht nun kurz bevor und auf Trainer HarryPhone lastet ein schweres Erbe. Wird er sich zum dritten mal den Meistertitel einheimsen können?

[mehr]

3. Saison: "Verflixte Promo-Viren" holen den Meistertitel
Rubrik: United

Von: Sun-E

Datum: 11.05.11 00:00
Gehe zu:United

Die 3. Saison ist beendet und die "Verflixte Promo-Viren" haben sich den Meistertitel geholt. Den Pokalsieg hingegen konnten sich die "Blumenthaler Bomber" sichern. 

Die 4. Saison steht nun unmittelbar bevor und wer ebenfalls Interesse hat bei United einzusteigen, sollte sich einfach beim Wartelistenturnier einschreiben.

[mehr]

2. Saison: Meister
Rubrik: United

Von: Sun-E

Datum: 18.02.11 13:43
Gehe zu:United

Die 2. Saison ist heute zuende gegangen und "RSV Swaigas 2010" konnte den Meistertitel für sich beanspruchen. Pokalsieger wurden "Tolle Trolle" aus der 2. Liga. 

Die 3. Saison startet kommenden Freitag und auf der Warteliste ist genügend Platz für weitere Manager. Sei es um ein ausgestiegenes Team zu übernehmen oder wenn sich genügend neue Manager anmelden, ...

[mehr]

2. Saison
Rubrik: United

Von: Sun-E

Datum: 06.12.10 15:49
Gehe zu:United

Die erste Saison mit einigen Stolpersteinen liegt nun hinter uns. Am 10.12. startet nun die zweite Saison, welche dann dank Harry nach einem Update der Software glatter laufen sollte. Auch die Liga spezifischen Regeln wurden etwas angepasst. Mit 48 Teams in vier Ligen bleibt die Liga selber erst einmal gleich gross. Interessenten können sich beim Wartelistenturnier für die Mannschaften ausgestiege...

[mehr]

saisonstart
Rubrik: United

Von: Sun-E

Datum: 10.09.10 15:35
Gehe zu:United

Heute fand das zweite Wartelisten-Turnier statt und die besten 48 Spieler haben sich für ein Team in eine der vier United-Ligen qualifiziert. Leider erreichten einige Spieler nicht die notwendige Qualifikation. Aber damit sind für den Einzug in die Liga noch keine Grenzen gesetzt. Denn sobald ein Team mehrere NMRs hat, übernimmt der beste Spiele des Wartelisten-Turniers das Team.
Insgesamt h...

[mehr]

Neu: United
Rubrik: United

Von: Sun-E

Datum: 02.08.10 21:29
Gehe zu:United

Viele PBMler kennen das legendäre Fussball-Manager-Spiel UNITED von Alan Parr, bzw. Lukas Kautzsch & Michael Schröpl. Schon lange wollten wir in unserem Portal eine eigene Liga anbieten, doch die alten Auswertungstools waren keine echten Auswertungsprogramme, sondern halfen den GMs eher unterstützend. Dieser musste pro Auswertung noch ordentlich Arbeit reinstecken. An dieser Stelle Hut ab an d...

[mehr]


Submenü