pbem-spiele.de


Coretek

NAME: CoreTek

STAMMSITZ: Corvin Station, Heaven

PRÄSIDENT/CEO: Morus Cragg

VORSTANDSVORSITZENDER: Nasos Lotidis

KONZERNSTATUS: Öffentlich

HAUPTAKTIONÄRE: Ca. 33% Morus Cragg, ca. 18% Violett Cragg, ca. 36% Rodrigo Marzano

 

Wenn was fliegt, fährt oder gar taucht, handelt es sich zumeist um ein Vehikel von CoreTek oder einer seiner Tek-Familien. Aber nicht nur in der Luft- und Raumfahrt ist CoreTek sehr engagiert, sondern deren Hauptstandbein ist die Militärtechnologie. Alles was aus den Forschungslaboren von CoreTek gelangt, lässt sich irgendwie doch als Waffe verwenden. Die beiläufig gewonnenen Forschungsergebnisse und Durchbrüche werden dann für den Endkonsumenten verwertet. Gerade bei den Reichen und Wohlhabenden stehen CoreTek Autos, Yachten, Flugzeuge und auch Raumschiffe mit Sonderausstattungen hoch im Kurs.

CoreTek versteht es hervorragend sein Image zu pflegen. Die wenigstens wissen von den Kontrakten zwischen diversen Organisationen, der Republik, oder sonstigen Unternehmen, die allesamt Kunden von CoreTek sind und sich reichlich aus der breiten Produktpalette von Waffen bedienen.

Der CEO von CoreTek genießt beiweilen in der Klatschpresse einen hohen Bekanntheitsgrad, da er und seine Frau sich regelmäßige Schlammschlachten über die Presse liefern. Nicht nur er und seine Frau sind beide mit Hauptaktionäre von CoreTek, sondern auch der Zwielichtige Rodrigo Marzano, welchem man nicht nur nachsagt ein Verhältnis mit der Ehefrau von Morus Cragg gehabt zu haben, sondern er wäre auch ein hochrangiges Mitglied der Mafia. Bekannt ist, dass Rodrigo mit allen mitteln versuchen will die Aktienmehrheit über CoreTek zu erlangen.

 

 

Die bekanntesten Tochtergesellschaften:

  • MiliTek
  • CrafTek
  • UniTek

 


HAUPTINTERESSEN   BAS 
Biotech:  
Chemie:  
Computertechnologie:  
Computerwissenschaft:  
Cybertechnologie:  
Dienstleistungen:  
Finanzwesen:  
Landwirtschaft:  
Konsumgüter:  
Luft- und Raumfahrt:  
Militärtechnologie:  
PSI-Technologie:  
Schwerindustrie:  
Unterhaltung:  

OPERATIONEN   BAS 
Finanzen:  
Aufklärung:  
Management:  
Imagepflege:  
Sicherheit:  
- PSI:  
- Grid:  
- Physisch:  
Nettostufen:   87