pbem-spiele.de


Yoshimura Technologies

 

STAMMSITZ: Metrokon, Heaven

PRÄSIDENT/CEO: Koi-Sho Zhai

KONZERNSTATUS: Privat

 

Einer der auffälligsten Konzerne dürfte Yoshimura Technologies sein. Kein Konzern hat eine so enge Bindung zu seinen Angestellten und gibt sich nach außen derartig verschlossen. Fast alle Mitarbeiter werden aus den familiären Kreisen der Mitarbeiter rekrutiert. Die allgemeine Behauptung, dass ausschließlich Nihojins im Konzern tätig sind entspricht nicht der Wahrheit. Zwar gibt es einen verhältnismäßig großen Anteil von Menschen des einstigen, asiatischen Genotyps, aber der Konzern beschäftigt Mitarbeiter aus allen Kulturen und unterschiedlichster Herkunft.

 

Hauptinteressensgebiete scheint es für diesen Konzern nicht zu geben, denn deren Geschäft ist alles was Gewinn bringt. Das dazu jedes Mittel Recht zu sein scheint, konnte die Öffentlichkeit in jüngster Vergangenheit schon mehrmals feststellen. Diverse Berichte um Sabotageaktionen, etc. sollen angeblich auf das Konto des Konzerns gehen, und schon mehrfach wurden Angestellte vor Gericht verurteilt. Aber direkten Bezug zur Firmenführung konnte bis heute nicht bewiesen werden. Ansonsten hat sich in den vergangenen Jahren eine Erhöhung der Aktivposten für Militärtechnologie bemerkbar gemacht. Ebenso scheint Yoshimura Technologies sich verstärkt dem Forschungsbereich der Raumfahrt zu widmen.

 

Auch über die interne Konzernstruktur ist recht wenig bekannt. Koi-Sho Zai ist zwar als CEO des Konzerns allgemein bekannt, aber in wie weit er die Macht des Konzerns in den Händen hält wissen selbst engste Geschäftspartner nicht.

 

Sicherheit wird bei Yoshimura Technologies groß geschrieben. Der Konzern war einer der ersten, der den Bereich der PSI-Sicherheit einer immensen Bedeutung beigemessen und entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat. Die Sicherheitskräfte selber sind überdurchschnittlich ausgebildet und inoffiziell unterhält Yoshimura Technologies das größte militärische Kontingent aller Konzerne. Angeblich soll es sich dabei um mehrere schwere Regimenter handeln.

 

Die bekanntesten Tochtergesellschaften:

  • Yoshimura Motors
  • Godsstar Entertainment
  • Yoshimura Spacecrafts

 


HAUPTINTERESSEN   BAS 
Biotech:  
Chemie:  
Computertechnologie:  
Computerwissenschaft:  
Cybertechnologie:  
Dienstleistungen:  
Finanzwesen:  
Landwirtschaft:  
Konsumgüter:  
Luft- und Raumfahrt:  
Militärtechnologie:  
PSI-Technologie:  
Schwerindustrie:  
Unterhaltung:  

OPERATIONEN   BAS 
Finanzen:  
Aufklärung:  
Management:  
Imagepflege:  
Sicherheit:  
- PSI:  
- Grid:  
- Physisch:  
Nettostufen:   89