PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 17.02.2019 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wofür benutzt du Vorlage?
Ich kenne das Programm nicht. 8%  8%  [ 2 ]
Benutze es überhaupt nicht. 21%  21%  [ 5 ]
Schönere Textvorlage erstellen. 8%  8%  [ 2 ]
Einzelne Einheiten für Magellan bestätigen. 0%  0%  [ 0 ]
Einfache Skripte. 13%  13%  [ 3 ]
Komplizierte Skripte. 21%  21%  [ 5 ]
Ich habe meine eigenen Skripte geschrieben. 17%  17%  [ 4 ]
Ich benutze Skripte von anderen Spielern. 13%  13%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vorlage
BeitragVerfasst: 22.01.2019 23:57 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2003 10:05
Beiträge: 109
Wohnort: Wildeshausen
Dael hat geschrieben:
Wenn man "route" verwendet, um eine Einheit irgendwohin zu schicken, kommt immer eine Warnung, dass die "route" nicht geschlossen sei. Deswegen verwende ich lieber eine Abfolge von "#after n { nach ... } #after n+1 { nach ... }"

Es gibt bei ECheck den Parameter -noroute mit dem man diese Warnungen unterdrücken kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorlage
BeitragVerfasst: 23.01.2019 17:13 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 09.04.2017 17:05
Beiträge: 39
Aha! Dann schreibe ich die Option mit in die Zeile und lasse mir vom Magellan-Routenplaner demnächst eine "Route" rein schreiben statt des "#after n { nach ... } #after n+1 { nach ... }".
Danke für den Hinweis!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorlage
BeitragVerfasst: 23.01.2019 18:55 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2003 10:05
Beiträge: 109
Wohnort: Wildeshausen
Dael hat geschrieben:
Aha! Dann schreibe ich die Option mit in die Zeile und lasse mir vom Magellan-Routenplaner demnächst eine "Route" rein schreiben statt des "#after n { nach ... } #after n+1 { nach ... }".
Danke für den Hinweis!
Gerne doch.

Du kannst aber eine Route auch noch anders in Vorlage implementieren (statt als eine Serie von #after ... Befehlen):
Code:
#ifregion abc { NACH ... }
#ifregion def { NACH ... }
...
#ifregion xyz { NACH ... }

Das hat den Vorteil, dass Du z.B. hinter dem NACH-Befehl noch weitere Befehle einfügen kannst (jeweils mit : getrennt), die dann alle nur in der jeweils genannten Region ausgeführt werden.

Nehmen wir mal an, dass die Regionen abc, def und xyz jeweils immer 2 Regionen in West-Ost-Richtung voneinander entfernt sind. Du hast einen Transporter, der regelmässig in Region abc Steine aufnimmt und diese in Region xyz abgibt. Das wäre dann:
Code:
#ifregion abc { NACH W W }
#ifregion def { #if UNIT.Stein>0 { NACH W W } #else { NACH O O } }
#ifregion xyz { GIB a UNIT.Stein Stein : NACH O O }


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorlage
BeitragVerfasst: 23.01.2019 19:59 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2134
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Man kann das ganze auch ohne Vorlage machen, rein mit ROUTE und !@GIB.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorlage
BeitragVerfasst: 23.01.2019 22:27 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 09.04.2017 17:05
Beiträge: 39
Thoran1 hat geschrieben:
...
Du kannst aber eine Route auch noch anders in Vorlage implementieren (statt als eine Serie von #after ... Befehlen):
...

Nehmen wir mal an, dass die Regionen abc, def und xyz jeweils immer 2 Regionen in West-Ost-Richtung voneinander entfernt sind. Du hast einen Transporter, der regelmässig in Region abc Steine aufnimmt und diese in Region xyz abgibt. Das wäre dann:
Code:
#ifregion abc { NACH W W }
#ifregion def { #if UNIT.Stein>0 { NACH W W } #else { NACH O O } }
#ifregion xyz { GIB a UNIT.Stein Stein : NACH O O }

Für eine regelmäßige Route verwende ich "Route" (und zusätzliche Vorlage-Befehle für Aufnahme und Abgabe von Gegenständen).

Aber ich habe auch einmalige Marschaufträge: z.B. Bergleute in eine neue Region. Krieger in die Region, in der Monster aufgetaucht sind. usw. Und da habe ich mir bisher vom Magellan-Landroutenplaner Vorlage-Befehle erzeugen lassen. Aber mit der -nocheck kann ich ihn jetzt eine Route, die nicht geschlossen ist, machen lassen. Das mit dem Abzählen wie weit man kommt, wieviel also in einen "NACH"-Befehl soll, kriegt der nämlich nicht ganz richtig hin.

[/quote]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg