PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 15.10.2018 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2018 05:35 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 07.08.2018 19:32
Beiträge: 2
Hallo,

wenn ich eine Einheit Tarne und eine gegnerische Einheit hat eine höhere Wahrnehmung als ich Tarnung, bin ich ja Enttarnt.

Kann man das sehen? Also ich meine bekomme ich das irgendwie raus, ob der andere mich sehen kann oder nicht.

Dem sein Talent "Wahrnehmung" und die Ausprägung kann ich ja nicht sehen?!!

Danke für Euer Hilfe

Holger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2018 07:36 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 181
Nein du weißt nicht, ob der andere Spieler dich sehen kann. Du kennst sein Wahrnehmungstalent ja nicht. Ein Spieler kennt immer nur seine eigenen Talentwerte.

Eine undiplomatische Art es herauszufinden, ist zu versuchen eine Person der anderen Partei zu beklauen. Entweder du bekommst Silber, dann kannst du dir die Talentdifferenz ausrechnen, oder du wirst erwischt, dann weißt du, das dein Tarnungstalent kleinergleich als das gegnerische Wahrnehmungstalent ist.

Du solltest dir aber im Klaren sein, das je nach Ausgang, das weitere Vorgehen nicht am grünen Tisch, sondern eventuell auf der grünen Wiese geklärt wird... :jedi2:


Zuletzt geändert von Andunier am 10.08.2018 07:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2018 07:38 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 181
P.S. du könntest natürlich auch Spionage anwenden, hast dann aber dasselbe Problem, dass du nicht weißt ob die Spionage Erfolg haben wird...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2018 07:54 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 07.08.2018 19:32
Beiträge: 2
Vielen Dank für die Antwort! ... Habe ich mir leider schon gedacht. Wollte aber sicher sein! ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2018 08:03 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 645
Wohnort: Ritus
Es gibt auch weniger Radikale Wege das zu 'testen' sofern die Region bewacht wird, da du getarnt eben alles tun kannst, was bewache normalerweise verhindert. Aber es ist natürlich auch kontraproduktiv, wenn man mit seinem Tarner in fremden Regionen steuern eintreibt, da man so eben nicht weiter tarnung lernen kann ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg