PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 15.10.2018 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CsMapFx auf dem Mac
BeitragVerfasst: 06.08.2018 09:48 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2103
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich gehöre ja zu den wenigen Leuten, die Magellan nicht benutzen. Meine Befehle mache ich klassisch mit einem Texteditor und dem NR. Manchmal wünsche ich mir aber doch eine Karte, und dann ist mein Werkzeug der Wahl das schon etwas veraltete CsMapFx, dass leider nicht weiter entwickelt wird. Es gab bis vor kurzem noch eine Windows-Version auf draig.de, deren Link jetzt wohl leider auch tot ist.

Mein Arbeitsrechner ist ein Mac, und auf dem habe ich so gut wie keine Wahl für eine Karte gehabt - Java ist eine Katastrophe, und wird hier gar nicht erst installiert. Aber man kann einige Windows-Anwendungen ja mit dem wine Emulator benutzen, das habe ich jetzt auch mit CsMapFx mal probiert, und das Resultat lässt sich nach ein wenig Konfiguration sogar sehen:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg