PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 04.06.2024 06:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Falsche Angabe in der Anleitung?
BeitragVerfasst: 17.02.2004 16:33 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2003 20:29
Beiträge: 104
Hallo.

Ich weiss nicht ob es jemals erwähnt wurde. Aber ich erwähne es zur Sicherheit nochmal hier damit evtl. eine Verbesserung stattfinden kann und vermeiden, dass besonders neue Spieler nicht falsch informiert sind.

In der Anleitung steht:

Pikenbonus
Speer- und Hellebardenträger, die kein Pferd benutzen, erhalten gegen berittene Truppen einen Bonus von +1 zur Verteidigung.

**************

Seit wann können Hellebardenträger ein Pferd im Kampf benutzen?
Soweit ich gehört habe steigen die IMMER vom Pferd ab.

MfG,
Tekvorian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falsche Angabe in der Anleitung?
BeitragVerfasst: 17.02.2004 19:59 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Tekvorian hat geschrieben:
Seit wann können Hellebardenträger ein Pferd im Kampf benutzen?
Soweit ich gehört habe steigen die IMMER vom Pferd ab.
Tekvorian

Nicht, dass ich das wüsste. Das steht in der Anleitung doch auch nicrgends?

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Falsche Angabe in der Anleitung?
BeitragVerfasst: 17.02.2004 23:48 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2003 20:29
Beiträge: 104
Enno hat geschrieben:
Tekvorian hat geschrieben:
Seit wann können Hellebardenträger ein Pferd im Kampf benutzen?
Soweit ich gehört habe steigen die IMMER vom Pferd ab.
Tekvorian

Nicht, dass ich das wüsste. Das steht in der Anleitung doch auch nicrgends?


Nein, das steht nirgends in der Anleitung. Faroul soll es angeblich vor Ewigkeiten im IRC mal erzählt haben.
Oder möchtest du behaupten, dass Hellebardenträger ein Pferd benutzen können und somit ein +2/+2 Pferdebonus in Ebene/Wüste/Hochland bekommen würden? Das wären dann die ultimativen Kämpfer (+2/+4 Bonus insgesamt).

Was meinst du?

MfG,
Tekvorian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 00:00 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das überblicke ich im Moment nicht ganz. Schick mir mal einen Kampfreport mit einem Hellebardenreiter, dann schaue ich mir im debugger an, was passiert (spart mir das lesen von code)

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 16:09 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2003 20:29
Beiträge: 104
Enno hat geschrieben:
Das überblicke ich im Moment nicht ganz. Schick mir mal einen Kampfreport mit einem Hellebardenreiter, dann schaue ich mir im debugger an, was passiert (spart mir das lesen von code)


Ich werde es innerhalb der nächsten Wochen ausprobieren und dir bescheid geben (ich habe es nie vorher ausprobiert da ich davon ausging, dass Faroul recht hat).

Falls jemand anders sowas schon ausprobiert, dann postet bitte hier und schickt es Enno (dann spare ich mir nämlich die Arbeit).

MfG,
Tekvorian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 17:25 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Es war eigentlich die Ansage, dass Hellebarden-Träger vor dem Kampf das Pferd anleinen und stehen lassen. Hat ja darklight_qb weiter unten auch schon als "Fakt" präsentiert . . .

Ich find dafür aber weder hier noch in Announce Hinweise - dabei hatten wir das Thema schon, da bin ich ganz sicher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 18:13 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2003 18:04
Beiträge: 36
Atalanta hat geschrieben:
Es war eigentlich die Ansage, dass Hellebarden-Träger vor dem Kampf das Pferd anleinen und stehen lassen. Hat ja darklight_qb weiter unten auch schon als "Fakt" präsentiert . . .


Und ich hab's von einem Spieler (zugegeben Hörensagen), der schon länger dabei ist, und sich sicher war, dass genau das mal announced wurde...
Sorry falls ich den Eindruck erweckt habe, das es sich dabei um Fakten handelt, aber dafür habe ich es gehalten, als ich meinen Beitrag geschrieben habe.

ciaoi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2004 20:01 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Dass ist auch Fakt, es kann nur gerade keiner die Quelle zititeren ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 11:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Also, es gab hier ja schon reichlich Diskussionen zum Thema was geht, was geht nicht, Powerplaying, usw.

Schaut euch bitte mal das LEGENDS Regelwerk an. Ich habe es mir neulich erneut sehr intensiv angeschaut und finde die dortige Lösung sehr, sehr gut. Es ist sehr detailliert und läßt in Punkto Magieforschung, Kampfablauf, Meuchelmord, etc. nur sehr wenig Fragen offen.

Vielleicht sollte man statt Infos hier und da antworten, diese immer gleich in das Regelwerk verarbeiten. Dazu müßte so etwas wie eine "Regelgruppe" sich um die Pflege kümmern.

Denn es stimtm schon, mittlerweile gibt es zu viele Behauptungen und Andeutungen im Forum und gar IRC.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 16:28 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2003 22:54
Beiträge: 57
Wohnort: S-H/Germany
Ich bin auch der Meinung das ich da hier schon gelesen habe das war aber vor der Änderung des Forums. Danach sind ja auch einige Artikel anderen Autoren zu geschrieben worden kann es sein das dort auch Beiträge verloren gegangen sind? Dann kann man sich nämlich dumm und dämlich suchen!

_________________
Together we stand, Steel in our hands, fighting FOREVER, FOREVER we stand!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 16:40 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
sun-e hat geschrieben:
Vielleicht sollte man statt Infos hier und da antworten, diese immer gleich in das Regelwerk verarbeiten. Dazu müßte so etwas wie eine "Regelgruppe" sich um die Pflege kümmern.

Denn es stimtm schon, mittlerweile gibt es zu viele Behauptungen und Andeutungen im Forum und gar IRC.


Die Anleitung ist hoffnungslos veraltet, dass ist wahr. Es gab ja mal den Versuch einer FAQ, und ein paar Leute haben schonmal versucht, diese ganzen Zusatzinfos, die hier rumschwirren zusammenzufassen. Dummerweise scheinen diese Ansätze immer irgendwo im Nirvana des Netzes zu verschwinden, und am Ende hat niemand mehr nen Link, wenn man ihn gerade mal braucht.

Abhilfe könnte es schaffen, wenn es einen Thread gebe (oder mehrere, oder ein Eressea-FAQ-Forum . . .), in den bestimmte Nutzer einfach mal die Infos zusammentragen können - dann bliebe der Kram nämlich im Kontext mit diesem Forum, und damit deutlich besser für User und Schreiber angebunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 20:58 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 28.07.2003 13:25
Beiträge: 9
Also eine FAQ existiert. Und eine Menge Leute (herzlichen Dank vor allem an Schweiger) haben die Artikel nach und nach korregiert und erweitert.

http://www.nobodys-domain.de/faq/index.php

Gromil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2004 22:35 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied

Registriert: 03.11.2002 09:59
Beiträge: 95
Also von der FAQ höre und sehe ich zum ersten Mal ... wieso wurde die nicht bekannt(er) gemacht?

Denn jedenfalls vom Layout her ist es nicht die alte Eressea-FAQ, die nie ins Rollen kam.

Das Layout gefällt mir :), vielleicht wirke ich mal am Inhalt mit ... wenn ich irgendwann wieder etwas Zeit finde (unwahrscheinlich).

Macht doch mal einen "sticky" link / thread im Forum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004 05:34 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 28.07.2003 13:25
Beiträge: 9
bitork hat geschrieben:
Also von der FAQ höre und sehe ich zum ersten Mal ... wieso wurde die nicht bekannt(er) gemacht?

Dann hast du das übersehen. Es gab einen extra Thread und es gibt einen Link auf der Eressea-Homepage.

Gromil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2004 10:20 
Offline
PBEM-Liebhaber
PBEM-Liebhaber
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2003 08:16
Beiträge: 1144
Wohnort: Hamburg/Germany
Also, ich hätte auch nicht gewusst, wie ich die FAQ jetzt auf Anhieb finden sollte . . . und ich glaube, das geht einigen so - auf jeden Fall gibt es wenige Artikel, die schon von wirklich vielen Leuten (über 100) gelesen wurden.


Zuletzt geändert von Atalanta am 20.02.2004 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg