PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2003 22:50 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 08.02.2003 02:43
Beiträge: 213
Also ich habe eine Vinyambar-Partei (vin 1) übernommen und kann wirklich nicht sehen wo die Spielatmosphäre da besser sein soll.
Aus meinem Bündniss hat nur einer auf meine Begrüssungsmail mit Vorstellung überhaupt geantwortet.

MJ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2003 08:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Das ist natürlich mehr als übel, aber vielleicht liegt es daran, daß es sich in Wirklichkeit um die gleiche Community handelt.

Als ich meine erste XYHORA Partie gespielt hatte, wurde mir ein Mentor zugewiesen. Der verkündete gleich das ich unter seinem Schutz stand und das nette Mädel hat mich dann Runde für Runde in das Spiel begleitet. Überhaupt wurde in diesem Spiel viel mehr kommuniziert!

Das die eressea-Spieler lieber "Hack'n'Slay" betreiben merkt man wohl scheinbar auch an den mangelnden Zeitungsartikeln, während bei Spielen wie Rorqual und selbst bei einer 8-Mann-Ashes-Partie die Rundenpostings an alle fast überquillen.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2003 08:59 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie

Registriert: 08.02.2003 02:43
Beiträge: 213
Rorqual erzwingt das schreiben in der Zeitung, während es bei Eressea viele Rollenspieler vorziehen das Rollenspiel im stillen Kämmerchen zu betreiben.
Die Zeitung ist auch relativ uninteressant geworden, weil da der Spam aus 10 Welten zusammenkommt die mich nicht interessieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2003 09:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Ich finde auch das Eressea zu groß ist. Oder die Welten autarker getrennt sein müßten.

Es gab mal ein witziges SciFic-Spiel, leider nur Beta, wo eine Partie in einem Quadranten startete. Später konnte man durch Forschung usw. durch Sonnentransmitter ZWISCHEN DEN PARTIEN springen. Total witzig. Am Anfang durften nur kleien Flotten durch. So konnte man dort nicht einfach eine jüngere Partie "stören", aber brachte super Stimmung in das Spiel. Leider wurde dieses nie vollendet...:-(

Aber bei Eressea wird auch nicht eingegriffen, wenn es "Spielstörer" gibt. Ich hatte einen Nachbar, welche ich wegen seiner Namen vernichtet hatte. Seine Einheiten hiessen MERCEDES, BMW und seine Burgen AUTOMOBILWERK XY usw. Ich sehe das bissl so, daß ein GM wie bei einem Tabletop-Spiel dazu da ist, nicht nur sturr auszuwerten, sondern ein Spiel zu beleben, eventuell auch zu animieren, und störende Elemente beseitigt.

Ich selber setze Spieler die keine Züge abgegeben und sich nicht abmelden auf meine Liste. Neuanmeldungen werden von denen nicht angenommen. Da einige GMs untereinander solche Infos tauschen, kann man sich ein wenig vor "schlechten" Spielern schützen, aber natürlich nicht verhindern.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg