PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 17.11.2019 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Webseiten für www.eressea.de
BeitragVerfasst: 26.05.2019 07:32 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2142
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Die offiziellen Webseiten auf www.eressea.de sind noch aus dem letzten Jahrhundert, glaube ich. Sie machen keinen einladenden Eindruck, und kaum ein Spieler geht dort hin, um Informationen zu bekommen. Für Interessenten ist schwer auszumachen, was Eressea überhaupt ist, und dass man teilnehmen kann.

Langer Rede, kurzer Sinn: Es muss was getan werden. Ich würde die Seiten gerne mit einem CMS (WordPress) neu machen, so dass es einfacher ist, sie in Zukunft zu aktualisieren, und dabei die bereits existierenden Inhalte auffrischen. Dazu kann ich Hilfe und Anregungen brauchen. Bisher habe ich im stillen Kämmerlein an einem Prototyp gebastelt, in dem das alte Tutorium von Christoph Stieler integriert wird, und ein Archiv alter XEs, soweit ich sie noch habe.

Wer sich https://playeressea.wordpress.com/ anschaut, sieht was da noch fehlt: Hübscheres Styling, existierende Inhalte von eressea.de, fehlende XEs, und der Rest des Tutoriums, sowie die fehlenden Karten, die es ursprünglich hatte (die hat das Internet verschluckt). Ein ordentliches Anmeldeformular hätte ich auch gerne. Außerdem wird das ganze, wenn es fertig ist, natürlich von wordpress.com auf die eressea.de Domain umziehen (das ist mein erstes Projekt mit WP, ich lerne noch).

Falls ihr Lust habt zu helfen, und vielleicht ein wenig Erfahrung mit WordPress, würde ich mich über Kontakt freuen. Am besten auf Discord, aber auch über PM hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg