PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 17.08.2019 14:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie Bauern umsiedeln?
BeitragVerfasst: 18.02.2019 23:35 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 09.04.2017 17:05
Beiträge: 44
Bauern waren vor Monstern geflohen und haben sich nun in anderen Regionen zusammen gedrängt, z.B. über 1000 in Bergen und über 500 in einer Wüste. Also mehr als dort Arbeitsplätze sind und gesund ist so eine dichte Besiedelung auch nicht. Wie bewege ich sie dazu, sich in die umliegenden, leerere und inzwischen von Monstern befreite Regionen zu begeben? Sie waren offensichtlich schlau genug, vor den Monstern weg zu laufen, aber sie haben es nicht so eilig, die übervölkerten Regionen zu verlassen. Ich habe gesehen, dass eine Partei - ich glaube die Narabi Trading Company - einen "Bauernumsiedelungsassistenten" hatte. Eine Einheit, die sich als Monster getarnt hatte? Genügt das? Laufen Bauern vor allen Monstern, auch scheinbaren weg?

Ich könnte in den überbevölkerten Regionen rekrutieren und die Rekruten in leereren Regionen wieder an die Bauern übergeben. Aber das ist eine teure Lösung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Bauern umsiedeln?
BeitragVerfasst: 19.02.2019 20:55 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 660
Wohnort: Ritus
Ich hab das bisher nur über rekrutieren geregelt, eine preiswertere aber riskante Methode wäre es in besagten Regionen per WdL Bäume zu pflanzen, wenn die Arbeitsplätze massiv zu wenig sind, laufen Bauern nämlich auch weg, das steigert das Pestrisiko aber zusätzlich.
Eventuell hilft der Dämon deines vertrauens weiter, gefressene Bauern belegen keine Arbeitsplätze ;)
Das pure tarnen als Monster hilft wohl eher nicht, ich bin mir gerade nicht sicher ob Spieleruntote auch Bauern vertreiben? So lange her, dass ich mal welche hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Bauern umsiedeln?
BeitragVerfasst: 19.02.2019 22:23 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 09.04.2017 17:05
Beiträge: 44
Was sind Spieleruntote?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Bauern umsiedeln?
BeitragVerfasst: 20.02.2019 18:26 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Untote durch verschiedene Zauber unter der Kontrolle eines Spielers.

Und ja, sie vertreiben Bauern. Ab und zu 'werben' sie auch einen an, das aber sehr begrenzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Bauern umsiedeln?
BeitragVerfasst: 29.03.2019 00:05 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 283
Wohnort: Berlin
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Bauernumsiedelungsassistent dafür da war, zu rekrutieren.
Die NTC ist/war so gut organisiert, dass dafür die Mittel vorhanden waren.
Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Bauern umsiedeln?
BeitragVerfasst: 29.03.2019 00:19 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 09.04.2017 17:05
Beiträge: 44
So mache ich das jetzt auch - also über Rekrutieren. Irgendwie dachte ich aber, ich hätte gesehen, dass der Bauernumsiedlungsassistent zur Monsterpartei gehörte. Aber da habe ich wohl einfach schief geschaut.

Inzwischen hat - unbeabsichtigt - einer meiner Magier Ents herbei gezaubert, als er eigentlich Schößlinge zaubern sollte (Hainzauber). Die Ents haben dann auch ein paar wenige Bauern verscheucht. Ich habe sie unbehelligt gelassen, weil ich dachte, das sei ja praktisch und als von meinem Magier erzeugte Monster würden sie schon nicht angreifen. Haben sie dann nach einer Weile leider doch - wie ganz normale Monster. Und ich hatte einen Teil meiner Kämpfer in Ausbildung gerade unbewaffnet rum stehen. Jetzt sind die Ents zwar tot, aber leider haben sie ein paar Jungkämpfer mit genommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Bauern umsiedeln?
BeitragVerfasst: 29.03.2019 00:50 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 283
Wohnort: Berlin
Das Leben und Sterben in Eressa kann hart sein. Du gehst gestärkt aus den Prüfungen hervor. Shaka.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Bauern umsiedeln?
BeitragVerfasst: 30.04.2019 08:39 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 660
Wohnort: Ritus
Und das wirklich positive, in den nächsten Wochen stehen da sicher Untote auf, dei weitere Bauern vertreiben ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie Bauern umsiedeln?
BeitragVerfasst: 03.05.2019 16:34 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 09.04.2017 17:05
Beiträge: 44
-Xolgrim- hat geschrieben:
Und das wirklich positive, in den nächsten Wochen stehen da sicher Untote auf, dei weitere Bauern vertreiben ;)


Wie schön! Inzwischen habe ich dort die Bauernzahl durch Rekrutieren auf die gewünschte Anzahl gesenkt. Wenn sich dort Untote erheben, verteile ich Waffen und Rüstungen und die Rekruten können sich an den Untoten mit den Waffen üben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg