Enno hat geschrieben:
Beispiel: Wenn ich in meinem Vorlage-Ersatz weiterhin Support für eine Kommentar-Syntax der Form
Code:
// #call lerne_unterhaltung_stufe_7
habe, aber die Funktion lerne_unterhaltung_7 ist nicht in der komischen Vorlage-Sprache geschrieben, sondern in Lua (man muss sie also neu schreiben), ist das eine Katastrophe für Dich?
Das bedeutet dann, wenn ich diesen Befehl (oder einen ähnlichen, der von Deiner Erweiterung unterstützt wird) in meinen Befehlen drin hätte, würde der
Eressea Server den entsprechenden Befehl (hier: wenn Unterhaltungstalent der Einheit kleiner als sieben ist, dann "LERNE Unterhaltung") in die COMMANDS-Section meiner Auswertung schreiben, korrekt?
Das würde sich für meine Skripte (und das gilt für alle diejenigen, die eigene Skripte benutzen) völlig neutral verhalten. Ich starte ja, nachdem ich die Auswertung erhalten habe, meine Vorlage-Skripte. Die interessiert nicht im geringsten, was die COMMANDS-Section enthält. Diese wird komplett durch meine Skripte erstellt.
Selbst, wenn es da gleich benannte Funktionen gibt, die auf Deiner Seite im Server und auf Spielerseite in eigenen Skripten implementiert sind, wird sich das nicht auswirken. Und falls das wider Erwarten doch der Fall sein sollte, dann kann eine der beiden Seiten einfach ihre Funktion umbenennen und gut ist.
Enno hat geschrieben:
Ich habe Vorlage selber nicht im Einsatz, und schreibe jede Woche alle Befehle neu, aber würde gerne ein paar Dinge automatisieren, ohne dafür ein Uralt-Tool zu benutzen, dessen Dokumentation kaum noch existiert. Mein erstes Ziel ist es, damit alles tun zu können, was Juttas Vorlage-Tutorial mit Vorlage macht.
Das mit der nicht mehr existierenden Dokumentation ist in der Tat ein Problem, da bin ich vollkommen bei Dir. Ich habe selbst vor ein paar Monaten festgestellt, dass es die entsprechende Webseite (
http://www.gulrak.de) leider nicht mehr gibt.
Juttas Tutorial muss ich mir mal angucken, da kann ich so ad hoc nichts zu sagen.